Orient Extreme

Chippie386
05.06.2020 - 12:54 Uhr
1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Super Chypré Bleifrei

Ein guter bis sehr guter Duft... aber nur für Parfum Kenner oder extrovertierte Menschen.

Er startet sehr opulent mit einer Rose, die sehr dunkel und süß kommt. Gemeinsam mit Honig und einer leichten Super Benzin Note bietet er ein sehr starkes und ,zu Beginn, fast schon aufdringliches Dufterlebnis.

Nach etwa 15-20 Minuten kommt dann das Eichenmoos und eine stark krautige Fassade zum Vorschein , die etwas an die Kopfnote von Antaeus erinnert. Nach etwa einer Stunde bleibt er monotoner, chypreähnlich und krautig. Die Süße vom Opening verschwindet komplett und es bleibt ein sehr maskulin wirkender Eichenmoos-Rose Chypreduft bestehen. Kräuter, Safran und Eichenmoos bilden dann die Basis dieses dennoch nicht zu trockenen Orientalen. Ein Orientale, der mehr Chypre als Orientale ist.

Wer einen außergewöhnlichen, sozial verträglichen Duft sucht, der im Stile der 80er daherkommt, sollte ihn probieren. Er wirkt reifer als Black Aoud , jedoch weniger verspielt als zB Oudmazing. Wer etwas herbes, eher elegantes dazwischen sucht, gänzlich ohne Frucht, wird hier fündig.

Für mich persönlich einer der besten aus dem Hause Montale .
0 Antworten