Orient Extreme

Orient Extreme von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Blumig
Holzig
Fruchtig

Duftnoten

BenzoeBenzoe RoseRose EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus HonigHonig zitrische Notenzitrische Noten SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.036 Bewertungen
Haltbarkeit
8.328 Bewertungen
Sillage
8.123 Bewertungen
Flakon
7.431 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chippie386

14 Rezensionen
Chippie386
Chippie386
1  
Super Chypré Bleifrei
Ein guter bis sehr guter Duft... aber nur für Parfum Kenner oder extrovertierte Menschen.

Er startet sehr opulent mit einer Rose, die sehr dunkel und süß kommt. Gemeinsam mit Honig und einer leichten Super Benzin Note bietet er ein sehr starkes und ,zu Beginn, fast schon aufdringliches Dufterlebnis.

Nach etwa 15-20 Minuten kommt dann das Eichenmoos und eine stark krautige Fassade zum Vorschein , die etwas an die Kopfnote von Antaeus erinnert. Nach etwa einer Stunde bleibt er monotoner, chypreähnlich und krautig. Die Süße vom Opening verschwindet komplett und es bleibt ein sehr maskulin wirkender Eichenmoos-Rose Chypreduft bestehen. Kräuter, Safran und Eichenmoos bilden dann die Basis dieses dennoch nicht zu trockenen Orientalen. Ein Orientale, der mehr Chypre als Orientale ist.

Wer einen außergewöhnlichen, sozial verträglichen Duft sucht, der im Stile der 80er daherkommt, sollte ihn probieren. Er wirkt reifer als Black Aoud , jedoch weniger verspielt als zB Oudmazing. Wer etwas herbes, eher elegantes dazwischen sucht, gänzlich ohne Frucht, wird hier fündig.

Für mich persönlich einer der besten aus dem Hause Montale .
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 9  
Ein Floriental zum Kuscheln
Orient Extréme – dieser Name scheint Programm zu sein. Dieses Parfum riecht nach dem sprichwörtlichen „alle Düfte des Orients“, wobei in diesem Fall das Oud eindeutig fehlt. Hier fügen sich Rose und Honig, vielleicht auch noch andere Blüten- oder auch Fruchtnoten mit orientalischem Hintergrund zu einem richtig schönen Kuschelduft zusammen!

Das ist was fürs Kaminzimmer, wenn es draußen regnet und stürmt, und drinnen wohlig die Holzscheite knistern. Die orientalische Opulenz wirkt dabei wärmend und beruhigend.

Schön ist das, aber ein ganz großer Duft ist Orient Extréme nicht. Vergebens suche ich hier nach Ecken und Kanten – nach irgendetwas, das diesen „Kenn-ich-doch-längst“-Eindruck Lügen straft. So zähle ich Orient Extréme zu den weniger bedeutsamen Veröffentlichungen einer Marke, die vor allem mit einer kaum noch überschaubaren Anzahl an Parfums viel Platz im Regal beansprucht.

Positiv werte ich übrigens die nur mittelmäßige Haltbarkeit – diese steht opulenten Düften immer gut an, denn so bekommt man dieses Parfum nicht ganz so schnell über.
0 Antworten
10
Haltbarkeit
7
Duft
Lotus

65 Rezensionen
Lotus
Lotus
1  
Serge Light
Ich finde der Duft riecht wie Arabie von Serge Lutens welchen ich auch bestitze.
Alles nur etwas leichter , beschwingter nicht so düster wie bei Onkel Serge.
Nicht schlechter aber auch nicht besser.
Habe nun noch 2 proben von Montale aber ob ich mir irgendeinen nun kaufen werde weiß ich noch nicht, die Düfte sind sehr sehr anders , sollen sie bestimmt auch sein.
Aber es gibt sie immer nur in 100ml ,wer braucht 100 ml davon auf? Nicht mal ich.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Andi136

242 Rezensionen
Andi136
Andi136
3  
Der Klon
Auch wenn man es schwer glauben will, aber dieser Duft ist ein fast identischer Klon von Ulrich Lang\'s Anvers 2. Etwas runder, weniger komplex, aber trotzdem extrem ähnlich. Was das ganze mit Orient zu tun hat weiss ich nicht. Der Duft riecht wirklich sehr angenehm, aber unter einem Orientduft, der sich auch noch \"Extreme\" nennt, stelle ich mir eher etwas in Richtung Moschus-Trockenfrüchte-Amber vor.
Man riecht hier eindeutig die Rose heraus, zusammen mit dem weichen Sandelholz. Sehr schön. Gefällt mir wirklich gut.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 2 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Scharf-seifiges "Extreme-Irgendwas"
Mit Retorten-Blumholzmoos
Bös Nasenstechend
Sicht auf den Orient wird durch's
Chemie- Werk verdeckt.
19 Antworten
RandomScentRandomScent vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Extreme ist leicht untertrieben. Wer drinnen sprüht hat keine Freunde mehr. Duftnoten: egal, das Gegenteil von Atemluft eben. Pferd.
0 Antworten
MaKrMaKr vor 2 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Zeitreise in die 70er, lauter, orientalischer Chypre mit künstlicher Vintage-Patina. Geht für mich in Richtung Aromatics, weniger gut.
7 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
viel Holz, süß, erdig , dunkelgrün, dazu Patchouly und Rose , hält bei mir ewig ,wie ein orientalischer Garten ,düster und geheimnisvoll
1 Antwort
IntrepidIntrepid vor 7 Jahren
Hm ...kann die Kommentare kaum nachvollziehen, an mir nur billig seifig, penetrant... bin ich der Einzige?
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale