White Collection - Diadema 2015

LisaHoneyBee
11.08.2021 - 16:12 Uhr
3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

"Wenn Sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen"

So oder so ähnlich lautet der legendäre Spruch von Marie Antoinette.
Ob sie es wirklich gesagt hat, weiß heute niemand so genau.

Als ich die Diadema von Moresque zum ersten mal gerochen habe,
musste ich sofort an sie denken. Wie sie in Versailles an einem prunkvollen
Tisch sitzt. Mit einem pastellfarbenen, opulenten Kleid und ihrer hellblonden
Hochsteckfrisur. Auf dem gold und weiß verzierten Porzellanteller finden sich ein
paar Macarons sowie ein Löffel Crème Brûlée mit süßen Kirschen wieder.
Es ist genau dieses Bild, welcher mich so berührt bei diesem Duft.

Der Duft selber beginnt mit einem sehr sehr süßen Kirschen-Vanille Auftakt. Eine zitrische Note ist nur im Hintergrund und sehr leicht spürbar. Leider kann ich die blumigen Noten nicht einzeln wahrnehmen. Das süße Dessertgefühl bleibt bei mir generell bis zu 8 Stunden bestehen.
Nach ca. 4 Stunden wird der Duft etwas pudrig, ja sogar leicht harzig auf meiner Haut.
Danach und bis zum Schluss nehme ich überwiegend die Vanille mit dem Karamell wahr.

Zum Ende muss ich sagen, die Diadema ist für mich einer meiner Lieblinge wenn es um süße Düfte geht.
0 Antworten