White Collection - Diadema 2015

White Collection - Diadema von Moresque
Ein Parfum von Moresque für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche OrangeOrange BergamotteBergamotte
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Mairose AbsolueMairose Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang
KaramellKaramell Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille malaysisches Patchoulimalaysisches Patchouli BenzoeBenzoe

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Gourmand: Vielfraß oder Leckermaul
Gourmands waren immer die, die nicht aßen, sondern alles in sich hineinstopften und fraßen. Erst hier habe ich gelernt, dass es Gourmanddüfte gibt, die fruchtig, karamellig, vanillig..........also irgendwie eßbar und süß riechen und für die Leckermäuler sind. Hier hätte ich aber lieber den Käsewagen gehabt.

In klassischen Küchen ist der Bereich Patisserie eher ungeliebt: klebrige Finger waren immer das k.o. Argument meiner Kollegen, diesen Teil der Küche nicht zu übernehmen. Meine Schürzen waren am Ende des Service abstrakte Farbenbilder, die natürlich nur meiner Meinung nach, ausstellungswürdig waren. Ich bin ein Freund der Gourmands, immer her damit - ich will sie alle probieren!

Diadema ist nicht die Krone der Schöpfung, aber immerhin ein Diadem. Er riecht orangig-kirsch, vanillig, karamellig und wirkt irgendwie cremig. Patchouli unterstreicht die Fruchtigkeit. Jasmin ist wahrnehmbar, während Rose und Ylang doch eher untergehen. Und der Duft könnte mir wirklich gut gefallen, wäre die Karamellnote nicht so übersteuert. So als wollte der Duft sagen: Hey, ich bin eine Karamellbombe, schau mich an! Während diese Karamellnote in Lira eher gediegen ist und nach luxuriösem Dessert riecht, ist es hier mehr haudrauf und wirkt daher künstilich. Künstlich auch, weil die Kirsch-Orangenkombi wie ein schnöder Lolli und nicht wie ein Dessert wirkt. Erst nach einer Stunde auf meiner Haut wird die Karamellnote auf meiner Haut angenehm.

LisaHoneyBee
"Wenn Sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen"
So oder so ähnlich lautet der legendäre Spruch von Marie Antoinette.
Ob sie es wirklich gesagt hat, weiß heute niemand so genau.

Als ich die Diadema von Moresque zum ersten mal gerochen habe,
musste ich sofort an sie denken. Wie sie in Versailles an einem prunkvollen
Tisch sitzt. Mit einem pastellfarbenen, opulenten Kleid und ihrer hellblonden
Hochsteckfrisur. Auf dem gold und weiß verzierten Porzellanteller finden sich ein
paar Macarons sowie ein Löffel Crème Brûlée mit süßen Kirschen wieder.
Es ist genau dieses Bild, welcher mich so berührt bei diesem Duft.

Der Duft selber beginnt mit einem sehr sehr süßen Kirschen-Vanille Auftakt. Eine zitrische Note ist nur im Hintergrund und sehr leicht spürbar. Leider kann ich die blumigen Noten nicht einzeln wahrnehmen. Das süße Dessertgefühl bleibt bei mir generell bis zu 8 Stunden bestehen.
Nach ca. 4 Stunden wird der Duft etwas pudrig, ja sogar leicht harzig auf meiner Haut.
Danach und bis zum Schluss nehme ich überwiegend die Vanille mit dem Karamell wahr.

Zum Ende muss ich sagen, die Diadema ist für mich einer meiner Lieblinge wenn es um süße Düfte geht.

Amadea70Amadea70 vor 3 Monaten
Keine italienische Leichtigkeit
eher Cindy aus Marzahn
mit Kirsch-Orangen_Lolli
zuviel Karamell-Vanille
in Patchouli ersoffen
Pete67Pete67 vor 8 Jahren
Gourmand mit Suchtfaktor - erwachsen genug auch für ältere Prinzesinnen ;-)
BaerlieBaerlie vor 4 Jahren
Die Früchte zeigen sich mir nicht.
Ich nehme eine Ledernote wahr,
die mit Zuckerwatte bestreut ist.
Speziell und eigen, hat irgendwie was.
JuliyaJuliya vor 7 Jahren
Lippenstiftduft Parfumliebhaber bitte hier entlang:)
SaGaSaGa vor 3 Jahren
Beim sprühen denke ich sofort an A.e.Zucchero - Zucker rieselt in die Nase, etwas fruchtig, doch das Patch harmoniert nicht richtig, leider

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque