Art Collection - Sahara Blue 2018

Art Collection - Sahara Blue von Moresque
Ein beliebtes Parfum von Moresque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

IngwerIngwer ZitroneZitrone Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel rosa Pfefferrosa Pfeffer
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KorianderKoriander LavendelLavendel
MoschusMoschus AlgenAlgen EichenmoosEichenmoos AmberAmber
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Duftet ähnlich

Aventus Cologne
Ani (Extrait de Parfum) von Nishane
Ani Extrait de Parfum

Biggyeah
Frische für den warmen Tag.
Wie eine zärtliche Umarmung meldet sich der Sahara Blue. Der Flakon genauso Schön wie der Duft selbst.
Kreativ, Künstlerisch und sehr stimmig so das der Duft ins Büro genauso wie zum rausgehen perfekt reinpasst.
Ich finde die Noten schreien nicht einzeln heraus sondern bleiben im Verlauf beisammen was mir auch so gut gefällt.
Lieb den!

Ergreifend
Ich kam nur, um deinen Herzschlag zu spüren ..

Voller Sehnsucht geweckt, schweißgebadet lieg ich im Bett.
Denke nach, an die heißen Nächte, welche unser Blut zum Rauschen brachte.
Denke an deine sanften Hände, welche sich gekonnt auf meinem Körper, entlang der erogenen Zonen, hinunter zogen. Denke an all die satten und durchtriebenen Gefühle, welche schwül in der Luft herumlagen, als hätten sie jetzt nichts besseres zu tun, als lässig über heiß gelaufenen Körpern zu hängen.
Denke an deine Stimme, die so leise war, dass sie vom Wind fast verschluckt wurde.
Denke an jeden deinen Atemzug, welcher nur noch mehr Wärme durch meine Lungen trieb.
Denke an deine Augen, welche im Mondlicht mir sanfte zu blinzeln, ehe sie sich schlossen, um in einen tiefen und langen Schlaf zu fallen.

Und dann war noch dieses weiße Laken, welches unsere braun gebrannten Körper umschlang.
Allein schon der Gedanke, lässt mir die Schweißperlen die Stirn hinunterlaufen.
Der Puls liegt dabei bei satten 100.

Draußen stand die heiße Luft - der Verkehr der kleinen Stadt war nur noch wage wahrzunehmen.
Das Fenster stand weit offen, ich blickte gebannt in die tiefe Nacht.
Tausende von Sternen lachten auf mich hinunter.
Ich spürte dabei ein unheimliches Gefühl von Wohlbehagen und dabei zog ich mich zu dir hinzu, nahm dich ganz fest in die Arme um deinen Herzschlag zu spüren.

Den Duft den wir beide getragen haben, war derselbe.
Er verfloss sanfte in seinen tiefsten, intimsten Kern.

Ich nehme ihn auch heute noch klar wahr. Dabei muss ich nur an dich denken.
Sternenzauber, gepfeffert mit einer Schicht von mehreren Pfeffersorten.
Dabei immer ein behaglicher Unterton von Ingwer, welcher sich gekonnt einbringt.
Frische, welche permanent umherwirbelt - keineswegs übertrieben oder künstlich.
Es ist so, als würde ich mir Thermalwasser auf den Körper klatschen.
Viel Harz, viel Dichte. Der Duft schmiert sich sprichwörtlich an der Seele entlang.
Goldig zierend umfasst er - hält lange fest.
Ein sandiger Ton wird wach, umhüllt von der Nacht.
Lavendel zart und frisch in den Händen gerieben erklingt.
Etwas Jasmin, ein zarter Stoß von Animalismus.
Es knistert von allen Seiten - es kommt ein leicht aschiger Ton daher.
Wieder dieses dichte Harz, welches alles in sich aufnimmt.
Leicht holzig am Rande, wirkt gekonnt edel und erwachsen.
Moosig wirds zum Schluss hinaus.
Jedoch ist das Thema Harz, mit viel Sand und heißer Wüstenluft, in dem Falle wars die trockene Luft, einer montenegrinischen Stadt.

Erwacht von meinen Gelüsten, ergriff ich alles, um zu dir zu kommen. Um dir nahe zu sein. Um dich neben mir, an mich zu ziehen.
Um, einfach deinen Herzschlag zu spüren.

Danke Sahara Blue für dieses intime Empfinden, für deine Ausgewogenheit, welche sich durch den ganzen Tag zieht und diesen mit einer Schönheit umrandet, als wäre die ganze Welt unter meinen Füßen.

Noch heute vibriert mein Körper, wenn ich an die erste Begegnung mit dem Duft denke - Mein Mann und ich waren gleich begeistert und klatschten uns tagelang mit dem gleichen Duft zu. Ihr habt sicherlich gemerkt, dass ich sehr inaktiv war. Ich habe meinen Urlaub in vollsten Zügen genossen, die Gedanken einfach mit den Wellen gleiten gelassen und Sahara Blue durch die Gegend getragen. Nachts war es am Schönsten. Da spürte man den Puls des Duftes, welcher mich und meinen Mann einnahm. Ein tolles Gefühl - ein unheimlich spannender und tiefer Duft, welcher mystisch in unsere Gedanken und Herzen dringt. Ich bin ergriffen und verliebt.

Danke, danke, danke Sahara Blue!

Typisches Beispiel für sog. "Nischendüfte" aus dem Aromalabor: Kunstapfel (Ester, Hexanal), penetrante Würze und Ambrox, Calone (geschätzt).
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Weil auch das Haus einen Aventus braucht
Startet mit frisch-fruchtig-scharfen Auftakt aus Bergamotte&Ingwer
DD flacht ab ins Bedeutungslose
Zitrus-säuerlich, kunst-fruchtig, dezent würzig, etwas blümelig und K.O-Kriterium: aquatische Noten. Bekommt man ähnlich auch im Mainstream.
MelodyMelody vor 6 Jahren
Der Duft nach Sommer, Sonne, Meer...
Zitronenbäume und Lavendelfelder in der Ferne
ein Hauch von Moos und feinem Holz
Ausgewogen und schön!
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
So ein wunderschöner Flacon enthält leider nur mittelmäßiges, etwas synthetisches Parfüm. Sehr schade.

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque