For Her Musc Noir Rose 2022

MoonBeamer
23.10.2022 - 16:30 Uhr

Erwachsen werden...

In meinen Teeniejahren bekam ich ein Parfüm geschenkt, den mittlerweile eingestellten Emporio Armani City Glam for Her Quitschig-süß, aufdringlich und pflaumig, mein 14jähriges Ich war verliebt und hat in diesem Duft förmlich gebadet! (ein nachträgliches "Tut mir Leid!" an meine Umwelt)
Natürlich werden wir alle älter, unsere Duftvorlieben ändern sich, heute würde ich so nicht mehr riechen wollen, aber...
Die Kopfnote von For Her Musc Noir Rose, da ist sie wieder, die Pflaume!
Genau wie damals werde ich umhüllt von einem süßen, fruchtigen Duft, der mir allein der Nostalgie wegen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Aber hier passiert mehr! Die Pflaume, die bei mir den kompletten Verlauf über sehr gut wahrnehmbar ist, wird dunkler, cremiger, zart umhüllt von Vanille und dezentem Moschus. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern ergibt zusammen mit den anderen Komponenten einfach einen für mich durch und durch stimmigen Duft. Trotz dem Namen bemerke ich nichts von der Rose, vermisse sie in dieser Komposition aber auch nicht.
Das hier ist kein Kleinmädchen-Duft, ich empfinde ihn als sehr weiblich und elegant, erwachsen, und entgegen dem Namen auch tagsüber tragbar.
Er umhüllt mich mit einem Kokon aus Selbstbewusstsein, und flüstert mir in stressigen Situationen leise ins Ohr "Du schaffst das!"

Morgens aufgesprüht, begleitet er mich den ganzen Tag, wobei er zugegeben nach einigen Stunden nur noch hautnah wahrnehmbar ist.
Aber immer wenn ich zufällig wieder an meinem Handgelenk schnuppere, kommt mir der Gedanke "Pflaume, wir sind erwachsen geworden"