Blamage 2014 Extrait de Parfum

JackyGlam
02.06.2014 - 20:31 Uhr

Der letzte Nasomatto. - Ein "netter" Abschluß..

Hi ich bins mal wieder :-D
Ich schreibe ja nicht sooo viele Kommentare wie ihr wisst, da ich zwar Zeit meines Lebens ein leidenschaftlicher Parfum-Liebhaber und Sammler bin, aber mich mit den einzelnen Komponenten nicht so gut auskenne, wie viele andere hier.

Dennoch möchte ich jetzt für den LETZTEN Nasomatto eine Bewertung abgeben.
Und ich weiß gar nicht so genau wie oder wo ich anfangen soll.

Vielleicht hat der ein oder andere meine Black-Afgano Geschichte gelesen. Der Duft hat für mich etwas besonderes und wird es immer bleiben. Ich habe im Laufe der Zeit alle Nasomattos gesammelt und habe auf den Abschluss-Duft natürlich gewartet wie ein quengeliges Kind an Weihnachten.

Am Wochenende kam er an und ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit um ihn zu Testen.
Diese paar Tage wollte ich ihm auch geben, bevor ich meine Bewertung schreibe, jedoch hätte ich es im Nachhinein betrachtet auch gleich machen können.

Als das Päckchen kam (ich habe direkt bei Nasomatto bestellt) freute ich mich wie ein Schneekönig und war in freudiger Erwartung.
Die Verpackung fröhlich in Türkis hat mir sehr gut gefallen, aber dann kam schon die erste Enttäuschung.
Der Verschluss sah auf den Produktbildern so spannend aus, fast wie eine Explosion. Es war jedoch so ein Porzellan-ähnlicher Verschluss wie bei meinem China White. Vielleicht ein bisschen spannender.
Dass der Flacon selbst als einziger der 10 Düfte nicht transparent ist, hätte ich auf Grund eines besonderen Verschluss in Kauf genommen, so ärgert es mich dann doch, dass ich den Füllstand nicht sehen kann (und ich so mit nie genau weiß, wie viel ich eigentlich noch habe).

Aber jetzt zum Duft selbst.
Der erste Riecher, dem ich monatelang hingefiebert hatte, wurde ein eher langweiliger.
Ich weiß auch nicht.
Ich rieche auch heute die ersten Minuten immer wieder einfach etwas rauchiges (mit einem Hauch bitterer Schokolade und Gewürzen), zwar interessantes, aber letztendlich nicht wirklich spannendes.
Er riecht bei mir ungefähr eine Stunde Armgelenk immer mehr und mehr nach Korrican von Lubin, wobei ich Korrican farbenfroher finde.
Danach wird Blamage (an mir) weicher und bekommt eine eher frischere Unternote.
Ich rieche einen Hauch Vanille aber in erster Linie bleibt er rauchig, vielleicht ein wenig verrucht-sexy.

Er ist mit Sicherheit besser als viele andere Mainstream-Düfte, aber gerade nach Black Afgano, Duro oder Pardon hätte ich (für mich) einen Oberknaller als Abschluss der Nasomatto-Reihe erwartet.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht, trotzdem gehört er natürlich in meine Sammlung der 10 Nasomattos und bildet einen "netten" Abschluss, aber eben keinen krönenden.

Liebe Grüße an alle :-)