Duro 2007 Extrait de Parfum

KoniMakeroni
18.04.2024 - 14:35 Uhr

Ich habe mich getäuscht

Nachdem ich hierzu eine Probe erhalten habe, war ich beim ersten Mal daran "Probeschnuppern" sichtlich enttäuscht. Zu voreilige habe ich ein kurzes Statement (https://www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Duro/statements/1457137) veröffentlicht, da ich so "sauer" war wegen ihn.
Ich habe so viel Gutes über den Duft gelesen und dann war es überhaupt nicht mein Fall - muffiger Holz Duft der für mich gar nicht geht.

Aber warte! ...

Ich konnte meinen Duro noch nicht aufgeben, irgendwas hab ich noch nicht entdeckt und so wurde mir gezeigt, dass der Geruch auf dem Teststreifen, sowohl auch auf dem Handrücken nichts aussagt - im Gegenteil, die machen den Duft schlechter als er ist.

Also gut, ich habe mich über einen full wear getraut, ganz selbstbewusst nahm ich sensible 8-9 Sprüher mit einem komischen Gefühl.
Ganz normal ging ich meinen Alltag nach, immer wieder musste ich an meinem Handrücken riechen (ja, auch dort hin habe ich einen Sprüher platziert ...) um die Entwicklung doch über einen vollen 8h Tag wahrzunehmen.

Am Anfang ist der Duft sehr holzig-würzig und etwas süßlich, aber auf eine besondere Art und Weise, sowas habe ich noch NIE gerochen. Nach einiger Zeit wird der im Hintergrund fließende Harz immer dickflüssiger und trocknet langsam so dahin, im Drydown bemerkt man den wirklich gut, man denkt förmlich, die Hand zuerst in luxuriöse Sägespähne und dann in Harz gewaschen zu haben.

Die Sillage war während des Tages gut da, man muss aber bedenken, dass das nur ein kleiner Tester war und ich auch vorsichtig gesprüht habe - der hat bestimmt mehr Power.
Auf der Kleidung war er lange und auch nach dem Sport noch gut wahrnehm- und erkennbar.
Meine Freunde meinten auch, dass er leicht, aber dennoch gut wahrnehmbar und dabei auch angenehm war. Nichts aufdringsliches, ein kleiner Playboy im Hintergrund :)
---

So schnell wendet es sich, zuerst hat er mir überhaupt nicht gefallen und nun werde ich ihn noch ein zweites Mal im "full wear" tragen, er passt ganz gut an etwas frischeren Tagen. Bin froh ihn gestestet zu haben, ist echt was besonderes.