nazarenogabrielli Homme 2004

nazarenogabrielli Homme von Nazareno Gabrielli
Ein Parfum von Nazareno Gabrielli für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von Weruska & Joel vermarktet.

MinzeMinze BergamotteBergamotte KardamomKardamom ZitroneZitrone MuskatMuskat OrangeOrange
maritime Notenmaritime Noten ApfelblüteApfelblüte KiefernnadelKiefernnadel ZederZeder GewürznelkeGewürznelke IngwerIngwer RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 20.10.2018.

Ichbineinganzruhiger
Fast wäre ich geneigt in meinem Kommentar alle Buchstaben direkt aneinander zu reihen, wie hier bei Namen und Überschrift. Das könnte allerdings für ordentlich Aufregung sorgen – und das will dieser Duft ja eigentlich nicht.

Also alles brav konventionell halten, was auch eher den Charakter von nazarenogabrielli widerspiegelt. Er startet verhalten frisch, mit ganz feinem zitrischen Ansatz und minimalem Minzzitat.

Wenn man versucht etwas tiefer in die Materie einzutauchen, gelingt es auch einen Hauch von Apfelblüte zu erhaschen. Ansonsten merkt man schon, dass die aquatischen Noten überwiegen und zusammen mit luftigen Nuancen einen recht linearen Horizont skizzieren.
Alles was man sonst als würzig bezeichnen könnte, geht halt mehr oder weniger unter.

Die Tonkabohne bringt noch etwas verhaltene Süße, doch insgesamt hat man das Gefühl, dass man eine solche Rezeptur schon öfter wahrgenommen hat. Eigentlich wäre es eine typische Alberto Morillas Kreation, von dem gefühlt jeder zweite Frischeduft zu kommen scheint.

Nein, schlecht ist er nicht, aber leider auch sehr unspannend. Klar, wer sich was aus aquatisch-frischen Düften macht, die man dezent an Sommertage im Büro tragen kann, liegt damit bestimmt nicht daneben, aber dafür man muss nazarenogabrielli nicht aus Italien importieren.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Cappellusmann für die Abfüllung!

Weicher Italiener
Dieser Duft ist selbst unter den unbekannten Nischen-Italienern einer der unbekannteren. Mein parfümbegeisterter Onkel aus Italien hat wieder einmal geliefert, sonst wäre ich wohl im Leben nicht auf den Kollegen gestoßen...

Der Duft ist weder zitrisch noch besonders würzig, indes beileibe nicht belanglos. Er besitzt eine Weichheit und Abgerundetheit, die für meine Nase dem Charakter des Lalique pour Homme Lion" sehr nahe kommt (ja, schlagt mich, aber er hat auch dieses "Gummiartige").

Ein Duft, mit dem man nie "overdressed" ist, aber dennoch auffällt. Unsüß und warm. Viel zu selten riecht man diese Art Parfüm.

Gut gemacht, aber für die 80 % fehlt mir hier der Kick. Übrigens sicherlich auch von der ein oder anderen Frau tragbar.

Beliebt von Nazareno Gabrielli

Nazareno Gabrielli pour Homme (Eau de Toilette) von Nazareno Gabrielli Perfumus (Eau de Toilette) von Nazareno Gabrielli I'm Not A Good Boy von Nazareno Gabrielli Details for Him (Eau de Toilette) von Nazareno Gabrielli Darwin (After Shave) von Nazareno Gabrielli Nazareno Gabrielli pour Homme (After Shave) von Nazareno Gabrielli Perfumus (After Shave) von Nazareno Gabrielli Darwin (Eau de Toilette) von Nazareno Gabrielli Nazareno pour Homme (Eau de Toilette) von Nazareno Gabrielli Nazareno pour Homme (After Shave) von Nazareno Gabrielli I'm Not A Bad Girl von Nazareno Gabrielli Details for Her von Nazareno Gabrielli Details for Him (After Shave) von Nazareno Gabrielli Antilope Woman von Nazareno Gabrielli Antilope Man von Nazareno Gabrielli Nazareno Gabrielli pour Femme von Nazareno Gabrielli Nazareno pour Femme von Nazareno Gabrielli Tu pour Homme von Nazareno Gabrielli Tu pour Femme von Nazareno Gabrielli nazarenogabrielli Femme von Nazareno Gabrielli