Diese Mischung kenne ich doch (anteilig) ... / Kann ich den euch ans Herz legen?
Hallo in die Runde,
ich kenne den Duft effektiv seit 2018 und ich denke eine gewisse Meinung kann ich euch daher näher bringen, jedoch wie Ihr jene benutzt ist wie immer eure Sache ;).
Wenn man den Duft hier in Betracht zieht, dann muss einem klar sein, dass dies gewiss kein frisch - aromatischer oder holzig - oudiger Duft ist. Er geht im die tropisch - alkoholisch - rauchig und leicht (!) süßliche Richtung und das ist auch echt Programm!
Jetzt zu den Parallelen des Duftes - ich erkenne (rein von Art/ dem Charakter) hier 3 Düfte wieder, wir haben meine Meinung nach eine Mix aus "Replica - Jazz Club | Maison Margiela" und "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" in der ersten Stunde (alkoholisch + Tabak und eine leichte Süße) - natürlich reden wir hier vom absoluten Nischenbereich (ist mir schon klar). Dann kommt im weiteren Verlauf immer der Tabak zum Vorschein und dazu noch die dezente (schön gemachte) süße der Tonkabohne und eine dezente Cremigkeit!
Und die Zeder und das Eichenmoos sind da, treten jedoch nie stark in den Vordergrund.
Performance:
Ich mache es kurz, die Haltbarkeit liegt "LOCKER" über den 3´en ( "Replica - Jazz Club | Maison Margiela" + "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" + Herod ) im Bereich von 12h im gut wahrnehmbaren Umfang und wenn wir von "bis Weg" reden, dann sind es grob 18h und die Sillage ist trotz der sehr hohen Konzentration sehr stark! Deswegen kommen wir zu einer sehr lieb gemeinten Empfehlung von mir!
Und zwar reden von der Anzahl der Sprays, denn wenn man es übertreibt im Sinne von ab 7 Sprüher, dann kann einem selber schnell übel werden oder Kopfweh incoming (!) und dies will man ja nicht zwingend. Ich habe immer die besten Erfahrung und Komplimente bei 3 oder 4 Sprays bekommen und dies ist mein TIPP!
Und der Punkt bringt auch schon zum nächsten Punkt, die Komplimente. Und da punktet der Fan Your Flames massiv, ich will niemals sagen, dass er was das angeht wie der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist, jedenfalls fehlt dem gewiss nicht viel! Männer und Frauen von 18 - 60 mögen/ lieben den - er ist kein Sommer und Hochsommerduft, jedoch sonst geht der immer und das wirkliche Zauberwort hier ist die Dosierung von mMn eben den 3 bis 4 Sprays.
Kann ich dem empfehlen zum testen, kaufen und allgemein - je JA-. Er ist wie ich finde als 50ml nicht unendlich teuer und wenn ihr nur 3 Sprüher nehmt (habt ja nicht nur den Duft!), dann reden wir lockeren 3 - 6 Jahren was der reicht (habe auch erneut nur die kleine 50ml Flasche! (Im Souk findet man auch immer wieder gute Angebote)
Und nun einen schönen Tag/ Abend oder immer Ihr diese Rezension lest, LG der Benny _______
(Nun noch das gleiche wie quasi immer - weil es zutrifft!)
Nun zum Thema Luxus:
Wie Ihr anteilig u.a. in meinem Profil seht, habe ich echt schon viele Düfte gerochen und es gibt Düfte da riecht man eine gewisse (teils) starke Synthetik und man merkt recht schnell das manche Dufthäuser eher auf auf Quantität statt Qualität gehen und es gibt so manche wo man eben merkt "ach komm wir packen mal mehr + besseres rein" und dies riecht man auch am Ende des Tages.
Ganz kurz was zum Thema OVP, Flakon, Sprayer:
Ich mache es kurz ich gebe eine 9 von 10 in jeder Kategorie und ich weiß sehr gut das Geschmäcker sehr verschieden sind. Wer also ganz ehrlich, hier mit einer 8 oder weniger bewertet... - PUH. Schöner und wertiger Deckel, schönes zeitloses Flakondesign .... also ich tue mich sehr schwer es anders zu bewerten und dies sage ich nicht weil eine Marke mag oder nicht!
Jetzt noch was kurzes zum Thema meine Meinung:
Ich werde nicht gesponsert, von jemanden beeinflusst, bekomme Geld oder sonstiges. Das Thema parfumo gehe ich so an wie ich bin, eben ehrlich, alles andere ist nicht meins. Meine wirkliche persönliche Meinung ist mir viel WERT und ich hoffe vielleicht ;) das man dies auch merkt. Wenn mir etwas nicht gefällt wie bspw. OVP, Flakon, Sprayer oder H/S, dann kommuniziere ich dies auch!