6
Hilfreiche Rezension
Der schwarze Reiter..
Die erste Assoziation war sofort: Das muss der böse Stiefbruder von Aventus sein. Sorry, aber um den Vergleich kommt man nicht drum rum. Um ehrlich zu sein habe ich mir Hacivat auch nur bestellt weil ihm eine starke Ähnlichkeit zu Aventus nachgesagt wird. Wie viele Vorredner schön beschrieben haben ist er kein Klon. Für mich ist er dunkler, grüner, herber und rauchiger als sein "silberner Stiefbruder". Ich rieche hier die Ananas viel deutlicher heraus und die Ananas bleibt auch deutlich länger! Bergamotte und Grapefruit machen ihn auch deutlich herber als Aventus. Grüne Noten kommen auch mehr raus. Und dann ist da auch noch deutlich mehr Rauch. Der haut richtig auf den Putz! Hier wird mit nichts gespart. Das macht ihn aber auch etwas "nischiger", einfach mehr Ecken und Kanten als Aventus. Die H/S ist auf jeden Fall beachtlich, für mich eine 10. Mehr brauchts wirklich nicht! Fürs Büro ist mir das schon "too much" , wenn dann nur vorsichtig dosieren. Ich sehe den Duft eher im Club oder Abends draußen. Da kann er seine Stärken ausspielen. Wirklich beachtlich was Nishane hier geleistet hat. Ganz günstig ist er auch nicht, aber man bekommt auch was fürs Geld! Ich mag ihn wirklich sehr aber bei mir schafft er es nicht Aventus zu besiegen. Der passt für viel mehr Situationen, ist zudem ausgewogener, weicher und nicht so aufdringlich. Sorry Kumpel, aber mehr als eine Abfüllung wirds erstmal nicht!
5 Antworten

Bei mir hat Hacivat Aventus sofort erlegt. Mochte die DNA schon immer aber von Aventus bin ich mittlerweile nur noch genervt. Hacivat ist für mich persönlich deutlich runder und kommt auch um einiges besser an. Aber schön das Dir Aventus noch immer so gut gefällt;)

Ich glaube so geht es vielen. Wenns um H&S geht hat Hacivat klar die Nase vorn. Ich trage Hacivat schon auch gerne. Mir fehlen hier nur diese leicht pudrigen, cleanen Vibes, die ich an der Aventus DNA so liebe. Hacivat ist auch durchaus eigenständig genug um beide Düfte in der Sammlung zu haben 😉

Aventus scheint wohl fast unbesiegbar sein, was?!

Warum dann nicht einfach beim Suchtmittel bleiben? 😉

Leider süchtig, selbst nach Jahren noch 😆!