Miniature Art Collection

Wūlóng Chá 2014 Extrait de Parfum

RoterBaron
25.04.2022 - 21:25 Uhr

Kurztrip in den fernen Osten

Die tristen Wände des Büros fühlten sich heute beinahe an, als wollten sie mich einsperren in den ewigen Trott. Höchste Eisenbahn für eine kleine Auszeit. Aus meiner vollgestopften Tasche hole ich eine kleine Flasche ,deren goldenes Lettering mich regelrecht anstarrt. "Nishane" steht plakativ auf ihrer Brust geschrieben, knapp darüber in dezentem schwarz die Worte "Wulong Cha". Sehnsüchtig greifen meine Hände nach der schweren Kappe, lösen diese vom Flakon und ehe ich mich versehen kann landen bereits einige beherzte Sprühstösse dieses prächtigen Duftes auf meiner Haut.
"Endlich Urlaub!", denke ich mir und träume mich direkt in den fernen Osten. Ich finde mich wieder auf einem Zitronenhain irgendwo im Gebirge Chinas. Der Duft der reifen Früchte strömt mir durch die Nase. Ich nehme einen tiefen Atemzug und genieße diese angenehme Frische, ehe meine Ruhe unterbrochen wird von einem der Bauern, die unweit der Plantage ihre Mittagspause genießen. Der junge Mann trägt kurzärmlige Kleidung und einen traditionellen Kegelhut, der ihn wohl vor der heftigen Sonne schützen soll. Er ruft mir einige unverständliche Begriffe zu, ehe er mich zu sich winkt. Vor ihm steht ein Schachbrett und auch wenn ich weiterhin keinen seiner Sätze verstehen kann, so gibt er mir dennoch klar zu verstehen, dass er mich zu einer Partie einladen möchte. Ich nehme Platz und bekomme umgehend eine Tasse heißen Schwarztee von meinem Gegenüber eingeschenkt. "Tolle Gastfreundschaft", denke ich mir, während mich eine Wolke voll leckerer Aromen einhüllt. Beim Schachspiel lässt er mir jedoch keine Chance. Nachdem ich durch einen dummen Fehler frühzeitig meine Dame geopfert habe, sehe ich gegen meinen scheinbar erfahrenen Kontrahenten kein Land mehr. Matt in 13 Zügen. Er verbeugt sich höflich vor mir, ich erwidere die Geste und danke meinem Gegenüber für die freundliche Begegnung. Gerade als ich aufstehen möchte, um mich noch ein wenig an diesem schönen Fleckchen Erde umzusehen, packt mich eine Hand an der Schulter. "Machst du mir bitte noch die Auswertung fertig?" ertönt die Stimme meines Kollegen und reißt mich ruckartig aus meiner kleinen Traumreise. "Klar, kommt sofort" entgegne ich ihm noch etwas benommen und wende meinen Blick zurück auf die flackernden Monitore.
-----------------------------------------
Nun aber ein wenig zum Duft:
Der Wulong-Cha ist ein fantastischer Teeduft, der sich von der Masse der synthetisch-zitrischen Frühlings-/Sommerdüfte abhebt. Das tolle ist, dass er nicht nur super riecht, sondern auch eine Haltbarkeit hat, wie man sie von frischen Düften sonst kaum kennt. Ich nehme ihn nach bis zu 8 Stunden noch gut auf der Haut wahr, auf der Kleidung sogar länger.
Auch die Verpackung und der Flakon sind wie bei allen Nishane-Düften sehr hochwertig und mit großer Liebe zum Detail gemacht.
Der Preis ist mit rund 170€/50ml natürlich nicht direkt günstig, mir aber auf jeden Fall absolut wert. Mit dem Wulong Cha habe ich einen meiner absoluten Lieblinge für die heißen Tage gefunden und möchte diesen auch nicht mehr missen.

Absolute Empfehlung!