Tamarak92
22.04.2024 - 08:21 Uhr
1
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 6Preis

Sinnlich orientalische Umarmung..

Als Libre Eau de Parfum Intense Liebhaberin, musste ich diesen Duft hier natürlich ausprobieren, da beide Düfte ja ziemlich oft in ihrer DNA miteinander verglichen werden.

Das Opening ist eine Safranexplosion, die ich so in einem Duft noch nie erlebt habe. Komischerweise erinnert mich persönlich das Opening nicht unbedingt an Safran, sondern an den typischen Bittermandel Aroma Geruch (den man beim Backen benutzt). Sehr herb, sehr bitter und, meiner Meinung nach, sogar sehr Mandelartig bis hin zu Marzipanartig (obwohl Mandel nicht gelistet ist).

Diese Explosion verfliegt aber innerhalb von einpaar kurzen Minuten und zurück bleibt ein sinnlich, süßer, warmer und dennoch frischer orientalischer Duft. Die weiche Orangenblüte und die Vanille kommen durch, gepaart mit einer Frische die ich nicht recht zuordnen kann. Für mich persönlich, ist im Hintergrund sogar ein Hauch Minze wahrzunehmen (obwohl auch hier wieder nicht gelistet).

Ich kann den Vergleich zu Libre Eau de Parfum Intense etwas nachvollziehen. Dennoch empfinde ich diesen Duft als sehr einzigartig und "für sich alleine stehend". Die Herznoten erinnern, in sehr weiter Ferne, an die typische Libre intense DNA, haben jedoch ihren eigenen persönlichen Charakter.

Der Duft ist warm und süß. Dadurch, dass im Hintergrund aber immer eine gewisse Frische vorhanden ist, ist er kein Kopfschmerzduft der einen überrollt.

Meiner Meinung nach, lehnt er eher ins Maskuline. Eine leichte und, als Frau dennoch angenehm riechende, Note von Männer Duschgel oder After-Shave ist wahrnehmbar.

Der Duft ist warm und einladend. Tendiert definitiv eher zur südländischen Ästhetik (dunkle Haare, dunkle Augen und sonnengebräunte Haut).

Mit der Zeit, kommt die Pralinennote mehr raus und er fängt langsam sogar an essbar zu riechen. Das Bild und der Geruch von rohem Cookie Teig kommen mir in den Sinn.

Im Drydown entwickelt er sich holzig und weich zugleich, sogar mit einem Hauch cremigkeit. Jeder der den Duftkerzen Geruch von Cashmere kennt, wird ihn hier auch etwas wiederfinden. Süß, holzig und weich zugleich.

Im Großen und Ganzen finde ich den Duft sehr angenehm, einladend, warm und unheimlich sinnlich. Ich habe ihn gerade drauf und kann garnicht aufhören an meinem Arm zu schnuppern. Er hat schon einen gewissen Suchtfaktor.
0 Antworten