Time Capsule Collection

Tempfluo 2022

Tempfluo von Nishane
Tempfluo ist ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zeitfluss”.

SafranSafran MandarineMandarine BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte PralinePraline Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue
KaschmirholzKaschmirholz ZedernholzZedernholz VanilleVanille

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Time Capsule Collection”.

Schöne Safran-Praline mit Blumen
Noch keine Rezension zu diesem Duft? Wundert mich. Auch diese eher mäßige Bewertung für einen Nischenduft. Etwas enttäuschend, speziell wenn die früheren gehypeten Düfte von dieser Marke betrachtet. Insgesamt ist diese Marke etwas abgetaucht was den Hype betrifft und die aktuelleren Releases sind eher geflopt. Die neueren Releases habe ich nicht getestet, diesen glücklicherweise ja da ich diesen verdammt gut finde. Bei einer Bestellung lag eine Probe mitbei und es war Liebe auf den ersten Riecher. Nicht für mich, sondern an einer Dame. Auch wenn er unisex deklariert ist und auch selbstbewusste Männer tragen können: Dieser Duft erinnert mich zu sehr an Libre Eau de Parfum Intense von YSL. Finde ich schwierig, wenn ein Mann wie ein Damen-Bestseller riecht. Auch wenn hier einige maskuline Ansätze vorhanden sind.

Nishane und Anne Flipo? Eher eine sehr ungewöhnliche Kombo. Anne Flipo's Kreationen sind schon recht Mainstream und auch die gesamte Libre-Reihe stammt von ihr. Nishane's Releases waren eher sehr edel, klassisch und wenig Mainstream. Mit diesem Tempfluo bekommt man schon eine sehr mainstreamige DNA, jedoch in der Ausführung sehr hochwertig. Die UVP's sind somit eher weit überzogen. 100ml kosten z.B. regulär über 300€. Man bekommt die 50ml jedoch um die 120€ und die 100ml für ca.170€, was schon relativ fair ist.
Da dieser als unisex deklariert ist habe ich lange überlebt ob dieser mir stehen würde. Bin aber zu dem Entschluss gekommen dass ich diesen an Damen deutlich besser finde. Mit Safran und Zedernholz sind auch einige unisex-Noten present, jedoch bleibt auch diese Libre-ähnliche DNA, die speziell in den ersten Stunden sehr present ist. Durch die Praline und Jasmin bekommt man auch leicht etwas Good Girl-Vibes. Würziger Safran macht dieses zwar etwas mehr in Richtung unisex, habe mich dennoch entschieden diesen den Damen zu überlassen.
Das schönste an diesem Duft ist meiner Meinung nach diese tolle Kopfnote: Süße Praline, umgeben von sanften sinnlichen Blumen. Orangenblüte und Jasmin sind hier ganz klar rausriechbar und wer diese Noten mag sollte diesen Duft schon testen. Speziell wenn man diese mainstreamigen DNA's mag. Hier bekommt man dazu eine tolle Safran-Würze, die sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt wie zum Beispiel in BR540 oder Oud for Greatness. Die blumige Süße ist im Vordergrund in der ersten Hälfte des Duftes. Im zweiten Teil des Duftes entspannt sich der Duft und geht eher in eine holzige Süße. Angenehmes Kaschmirholz mit tollem Zedernholz, dazu eine nicht zu klebrige Süße. Sinnlich, sanft und im Vergleich zur Kopfnote etwas zurückhaltend. Aber im Ganzen ein Duft der mich flasht und überzeugt.
Performance ist schon recht gut, wie man es auch bei diesem Duft-Typ erwartet. Haltbarkeit gehts zweistellige, aber bei guter Sillage in den ersten 3-4 Stunden. Danach auch noch etwas über hautnah wahrnehmbar. Ausreichend und nie zu viel.

Im Ganzen für mich ein toller Duft für Damen und auch für selbstbewusste Herren. Wer die Libre-DNA mag sollte diesen schon mal testen.

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 26 Tagen
Kann man sich auch einen der Libre Flanker kaufen. Ausgeprägte O-Blüten, Jasmin u. mit Safran durchzogene Praline.
Würzig, blumig, süßlich.
EikeEike vor 2 Jahren
Starker Jasmin Duft. Durch metallische Noten & dem Safran ist es trotz enormer süße nicht zu feminin. Beinahe penetrante H&S. Underrated!
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Schöner Jasmin und OBlüten-Duft, etwas angesüßt durch die Praline, was aber nicht stört. Im DD kommen dann die Hölzer dazu. Insgesamt gut.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Nach zitrischem Auftakt Oud Bouquet mit Weißblühern statt Rose. Safran gewinnt gegen Vanille. Cremig-weich. Im DD holzig. Eher maskulin.
JubelJubel vor 1 Jahr
Tempfluo Fa
Zeit flieht
Stück Seife
Das als Kind ich bereits mied.
Fatempus, Vergangenheit. —
Nishane, was hältst Du noch bereit?

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Fan Your Flames von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Zenne von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Tero von Nishane Karagoz von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Shem von Nishane