ParfumAholic
13.11.2012 - 07:39 Uhr

Winterzeit = Amberzeit

"Amber" wird seinem Namen völlig gerecht, denn es geht einzig und allein um den Duftstsoff Amber.

Der Amber hier ist genau so, wie Bellemorte ihn beschrieben hat: warm, rein und süß, ohne dabei klebrig zu sein.

Die zitrische Kopfnote ist bei mir relaiv dominant und langanhaltend, was mich etwas stört. Ich finde mich erst nach gut und gerne 1,5 Stunden in einer wohligen Amber-Wolke wieder. Bis dahin blitzt immer wieder das Zitrische durch und verhindert, dass sich der Amber entfalten kann.
Wenn sich der Amber aber dann aus der zitrischen Umklammerung befreit hat, gibt er alles und zeigt langanhaltend, was in ihm steckt.

Eine absolute Test-Empfehlung für alle Amber-Liebhaber/innen, denn der Duft kann sehr gut von beiden Geschlechtern in der kühleren Jahreszeit getragen werden.
Bei der Dosierung wäre ich vorsichtig, denn ein paar Tröpfchen reichen bereits aus, um eindeutige Duftspuren zu hinterlassen.
Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass dieser Duft extrem auf Körperwärme reagiert und je intensiver wird, je mehr einem warm wird.

Wenn ich nicht bereits "ein paar" Amber-Düfte im Schrank hätte, wäre er sicherlich ein geeigneter Kandidat für mich.