Amber von Nothing Perfume
Amber ist ein Parfum von Nothing Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Bellemorte, letzte Aktualisierung am 12.01.2020.

Winterzeit = Amberzeit
"Amber" wird seinem Namen völlig gerecht, denn es geht einzig und allein um den Duftstsoff Amber.

Der Amber hier ist genau so, wie Bellemorte ihn beschrieben hat: warm, rein und süß, ohne dabei klebrig zu sein.

Die zitrische Kopfnote ist bei mir relaiv dominant und langanhaltend, was mich etwas stört. Ich finde mich erst nach gut und gerne 1,5 Stunden in einer wohligen Amber-Wolke wieder. Bis dahin blitzt immer wieder das Zitrische durch und verhindert, dass sich der Amber entfalten kann.
Wenn sich der Amber aber dann aus der zitrischen Umklammerung befreit hat, gibt er alles und zeigt langanhaltend, was in ihm steckt.

Eine absolute Test-Empfehlung für alle Amber-Liebhaber/innen, denn der Duft kann sehr gut von beiden Geschlechtern in der kühleren Jahreszeit getragen werden.
Bei der Dosierung wäre ich vorsichtig, denn ein paar Tröpfchen reichen bereits aus, um eindeutige Duftspuren zu hinterlassen.
Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass dieser Duft extrem auf Körperwärme reagiert und je intensiver wird, je mehr einem warm wird.

Wenn ich nicht bereits "ein paar" Amber-Düfte im Schrank hätte, wäre er sicherlich ein geeigneter Kandidat für mich.

Goldener Amber
Ich liebe Amberdüfte - und bisher sind mir nur sehr wenige Amberdüfte begegnet, die ich nicht mochte. Also befand ich einen Blindkauf in Kanada als unbedenklich:-D
Gefallen hat mir bei Nothig Perfume auch, dass ich mir meinen Flakon aus drei Varianten in jeweils drei Farben auswählen konnte. (Wobei mich auch ein mini Flakon als Kettenanhänger gereizt hätte...)

Amber ist ein Ölparfum von warmer goldener Farbe. Der Duft ist direkt nach dem auftragen schwer, warm und eindeutig Amber in reinform. Erst wenn der Duft auf der Haut warm wird entfaltet sich die frische, zitrische Kopfnote, die sich an mir fast eine Stunde hält. Im Verlauf dieser Stunde wird die frische Note schwächer und macht einer etwas herberen, trockenen Süße Platz. Der Duft wird nun auch deutlich skinniger und gewinnt eine cremige Note hinzu.

Nach jetzt 3 Stunden ist der Duft immer noch deutlich wahrnehmbar.

Fazit: Amber ist ein warmer, schwerer aber eher heller Amberduft - definitiv kein Fehlkauf. Das warten hat sich gelohnt!!!

Beliebt von Nothing Perfume

Patchouli von Nothing Perfume Sula von Nothing Perfume Beyond Sex von Nothing Perfume Kali von Nothing Perfume Nectar von Nothing Perfume Quiessence von Nothing Perfume Ishi von Nothing Perfume Purple Haze von Nothing Perfume Gabriel von Nothing Perfume Rain von Nothing Perfume White Musk von Nothing Perfume Shiva von Nothing Perfume Sandalwood von Nothing Perfume Tao von Nothing Perfume Raphael von Nothing Perfume Cassiel von Nothing Perfume Clouds of Unknowing von Nothing Perfume Laughter von Nothing Perfume