Kali von Nothing Perfume
Ein Parfum von Nothing Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

JasminJasmin OrangeOrange PatchouliPatchouli
102 Bewertungen
Eingetragen von Bellemorte, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Indischer Bazar
Kali, die Schwarze, die vielarmige Göttin des Todes, der Zerstörung aber auch der Erneuerung und Auferstehung aus der indischen Mythologie ist die Namenspatin dieses Duftes. Meine Fantasie macht bei einem Duft, der nach einer solch grausigen Göttin (sie trägt abgeschlagene Arme als Rock, tote Kinder als Ohrring und eine Kette aus Totenschädeln um den Hals) natürlich Überstunden :-D Ich erwarte einen dunklen, erdig-schweren Duft, vllt. sogar ein wenig muffig...

Tatsächlich greift der Duft Kali das Thema Indien in seinen Noten auf. Ganz oberflächlich gesagt riecht er wie diese indischen Läden, in denen Patchouly und Jasmin Öl, indisches Räucherwerk, indisch motivierter Nippes und diese, für die Läden typischen, Kleidungsstücke verkauft werden. In meiner Heimatstadt gibt es auch so einen Laden und als Jugendliche habe ich dort oft was gekauft. Die Atmosphäre in diesem Laden hat mich früher fasziniert und tut es im Grunde bis heute: ein wenig dunkel, vollgestellt, sehr bunt und dieser ganz typische Geruch, den man schon aus drei Straßen Entfernung wahrnimmt. Heute wohne ich 600km von meiner Heimatstadt entfernt, aber immer, wenn ich zu Hause bin und Zeit habe, steht ein Besuch im "Afghan Warehouse" an. :-)

Der Duft ist dicht, schwer, intensiv und hat ordentlich Sillage. Patchouly kann ich vom ersten Moment an deutlich wahrnehmen: erdig, dunkel und mit dieser Note, die man aus den Nag Champa Räucherstäbchen kennt. Ebenso eindeutig ist der Jasmin: blumig, schwer und süß - wer schonmal so ein Jasmin Sambac Fläschchen unter der Nase hatte, erkennt das sofort wieder. Die Orange hätte ich nicht als solche identifiziert aber Kali hat eindeutig eine fruchtige Note und ein paar winzige zitrische Elemente.
Duftentwicklung gibt es kaum, Kali ist ein sehr linearer Duft, der sich im Lauf der Zeit nur ein wenig legt, runder wird. Aber alle Noten, die anfangs da sind, bleiben über die gesamte Tragezeit konstant vorhanden.
Ich habe ihn gestern nachmittag aufgetragen, ein winziges Tröpfchen am Handgelenk, zwischen beiden verrieben (ich bin kein Jünger der Theorie, dass man Duftmoleküle mechanisch zerreiben kann ;-)), und eins im Nacken... in der Kleidung rieche ich es jetzt (mehr als 12 Std. später) noch ganz deutlich und beim Duschen vor etwa 2 Std. konnte ich ihn auch plötzlich wieder sehr deutlich wahrnehmen.

Kali ist, wie alle Nothing Perfume Düfte, ein Öl (es gibt auch noch einn alkoholbasiertes Bodymist zu allen Düften) und man kann seinen Flakon aus verschiedenen handgefertigten Varianten, in jeweils mehreren Farben, auswählen.

Beliebt von Nothing Perfume

Patchouli von Nothing Perfume Amber von Nothing Perfume Sula von Nothing Perfume Beyond Sex von Nothing Perfume Nectar von Nothing Perfume Quiessence von Nothing Perfume Ishi von Nothing Perfume Purple Haze von Nothing Perfume Gabriel von Nothing Perfume Rain von Nothing Perfume White Musk von Nothing Perfume Shiva von Nothing Perfume Sandalwood von Nothing Perfume Tao von Nothing Perfume Raphael von Nothing Perfume Cassiel von Nothing Perfume Clouds of Unknowing von Nothing Perfume Laughter von Nothing Perfume