Arioch
05.04.2012 - 20:13 Uhr
5
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft

Portrait eines Autos

Diesmal mach ichs kurz:

Was hat man sich denn hierbei gedacht? Ich lass es jetzt mal außen vor, die Duftpyramide zu beschreiben, oder generell etwas dazu zu sagen. Autopotrait lässt sich in wenigen Stichwörtern beschreiben:
Werkstatt, Frische Reifenspuren, Verbrannter Gummi, Das Innere eines Autos.

Ob man das mögen muss? Wenn man ein Autonarr ist vielleicht. Ich kann hier nichts Fruchtiges oder Frisches rausriechen. Es duftet für mich nach 100% Automobil und Mann. Wenn ich mir einen Mann vorstelle der sowas trägt, dann schon eher einen älteren Herrn im Anzug und Bart. Sean Connery, ja, der würde dazu passen. Ich trag zwar Bart, aber so alt bin ich dann doch noch nicht.
Auch hab ich mit Autos nicht viel am Hut, ich hab nicht mal eins, und das wird sich nicht ändern. Irgendwie will ich daher auch nicht so duften. Aber trozdem eine interessante Dufterfahrung die mir Olfactive Studio da bescherrt. Ich bin ja generell ein Fan von solchen Düften, die so starke Assoziationen an etwas anderes als einfach nur „Parfum“ auslösen. Tragbar? Nicht für mich!

Danke an Damenbart für die Probe!
3 Antworten
BellemorteBellemorte vor 13 Jahren
Hm, wenn ich jetzt schon Sean Connery bin, will ich aber auch seine Gagen bekommen :-P
Ich mag Autoportrait, trage ihn und rieche nicht nach Autos *schmunzel*
NanuNanu vor 13 Jahren
Ja, schade. Ich find den auch ganz wunderbar. Vielleicht sollten einfach wir Damen den tragen ;-)
AavaAava vor 13 Jahren
Schade, dass er dir nicht gefallen hat. Ich finde Autoportrait toll und assoziiere mit diesem wunderbar weichen Duft alles andere, nur keine Werkstatt- oder Autonote. Danke aber für deine ehrliche Meinung! Autopokal dafür!