[³Li] Lithium 2012

Fizmo
21.07.2013 - 16:15 Uhr

Das Feuerstein-Creme-Bonbon

Seit ich über Parfumo im Internet gestolpert bin hat sich mein Horizont bezüglich Düften und Duftnoten erheblich erweitert. Eigentlich müsste ich jetzt meine ganzen Bewertungen die ich anfänglich hier gegeben hatte revidieren, da sich die Bewertungsspanne deutlich nach oben erweitert hat.

Ich finde es ausgesprochen spannend welche unglaubliche Vielfalt an Düften es gibt. Daher habe ich in letzter Zeit angefangen mir sorgfältig ausgewählte Parfums als Abfüllung zu besorgen.

Eine dieser Abfüllungen (von ALzD) war 3Li Lithium von nu_be Perfumes. Die angegebenen Duftnoten fand ich ausgesprochen interessant. Speziell die Duftnote "Kiesel".

Und das ist genau die Nuance die sich nach dem Aufsprühen im Vordergrund bemerkbar macht. Es riecht wirklich nach Stein, aber eindeutig nach einem sehr edlen Feuerstein und nicht nach einem schnöden Kieselstein. Das Ganze wird umrahmt von einer sehr komplexen, leicht würzigen Wärme.

3Li Lithium ist wirklich eine außergewöhnliche Duftkomposition, die sich aber im Verlauf dann nicht mehr signifikant ändert. Lediglich der Feuerstein tritt nach einiger Zeit etwas mehr in den Hintergrund. Sillage und Haltbarkeit finde ich gut.

Mein Kopfkino kreiert mir Bilder von einem Entspannungsbad, allerdings anstatt Wasser werden schöne, runde, sich auf der Haut angenehm anfühlenden Feuersteine verwendet.... Verrückt, oder? Aber doch irgendwie passend. Zumindest für mich...

Wer also das Besondere mag und nicht unbedingt auf Mainstream oder einer klassischen Duftpyramide besteht ist hier bestens aufgehoben. Ich kann bei der gebotenen Duftqualität ohne Probleme damit leben, daher kommt 3Li Lithium definitiv auf meinen nächsten Wunschzettel. Und zwar recht weit oben...