Megamare 2019

Maido
04.05.2022 - 11:17 Uhr

Der unterschätzte Anhalter.

Er fesselt dich. Ob positiv oder negativ, muss man selbst herausfinden, aber es scheint auch hier wieder eine Hassliebe zu sein. Es ist definitiv ein interessanter Duft, so eine DNA ist nicht überall anzutreffen. Seine Sillage ist super spannend und wird vor allem von Frauen als herb und männlich wahrgenommen. Habe auch gehört, dass er schwer sein soll und für reifere Herren. Aber nun zum Duft!

Der Duft

Also ich bin zunächst positiv überrascht, die negativen Kommentare schreckten mich ab, obwohl ich sie verstehen kann.
Die erste Begegnung......Erst einmal nach draußen und auf einem Teststreifen getestet (hatte Angst mein Haus damit zu kontaminieren). Der erste Eindruck war, wow, ist doch garnicht so heftig und riecht frisch. Das hielt so für 20 Minuten an. Okay Entscheidung getroffen, ich muss zur Arbeit und der kommt heute drauf, will die Reaktionen der Menschen erleben.
Also zwei Sprüher vorne an den Hals und hinten auf den Nacken.

Ich fühl mich gut und fahre mit meinem Motorrad los. Ich muss wie der frischeste Motorradfahrer der Welt riechen, dachte ich mir. Beim fahren steigt er mir in die Nase, natürlich vermengt mit viel frischer Luft und es schmeckt mir. Was wohl die Fußgänger denken, wenn ich vorbeifahre oder die Autofahrer hinter mir?, ja genau diese Gedanken fuhren mit..
Auf der Arbeit angekommen, voller Spannung und Aufregung (Einige Nasen werden meine Gefühle nachvollziehen können) stieg ich vom Motorrad und hatte das Gefühl, dass sich ein Meeresmonster vom Fahrtwind ernährte und mutierte, aber sowas von..wen hab ich da bloß mitgenommen!!!!
Daheim dachte ich noch, den trage ich heute, aber der schlug mir gefühlt so auf die Fr......e, dass ich nicht bemerkte, das er die Kontrolle übernahm und mich trug. Ein wenig gedemütigt ging ich meines Weges und betrat das Gebäude, in dem er heute wüten sollte.
Besprechung, 15 Leute sitzen da und ich komme rein...
Soll ich was sagen oder einfach warten....ich warte lieber.
Und dann.....nichts. Keine Reaktion. Puhhh!
Ich verlor zwar kurz mal die Führung, aber gewann wieder an Kontrolle und fühlte mich stärker, ja von meinem Niederschlag erholt.

Also ging ich jetzt direkt auf die Kollegen zu und fragte nach deren Empfindung und Wahrnehmung. Er scheint nicht so sehr zu polarisieren, wie ich es dachte. Er wurde wahrgenommen, aber nicht wie das Monster der Tiefe, nicht als frische Brise, sondern als schweren, maskulinen und herben Duft.
Ich war beruhigt und confused! Soll das alles sein?
Scheinbar habe er eine DNA, die sie schon mal gerochen haben, so einige Damen.
Okay, dann warten wir mal, ob da noch was kommt....und ja, ich erkenne wieder das Monster, aber dieses hat's nur auf mich abgesehen, ganz nach dem Motto, die Geister die man rief.

Ich hatte ihn die ganze Zeit in der Nase und wenn der frische Wind, welcher im Durchzug den Raum flutete, Raum zum Aufatmen verschaffte, zeigte er mir seine ganze Eifersucht und packte mich mit beiden Händen am Kopf und schrie mir ins Gesicht: "Liebst du mich noch!?"....ich flüsterte leise, wir kennen uns doch erst seit zwei Stunden und schwieg, den Kopf gesenkt. Er ging nicht mehr weg...
Es ist nicht so, dass er schlecht riecht, er hat sogar einen richtig hammermäßigen Touch, welcher aber auch sofort mit einer trockenen salzigen Schärfe verwirbelt wird. So eine frische Meeresbrise, die dich leicht bewegt und Freiheit verspricht, um dann die Salzwasser Tsunamiwelle hinterher zu schicken, die dich wegballert.

Ich würde abschließend sagen, dass er richtig dosiert sehr interessant ist. Natürlich nimmt man hier keine natürlich vorkommenden Substanzen war, eine gewissen Synthetik ist ihm nicht abzusprechen, aber dennoch ist er tragbar.

Ich muss ehrlich zugeben, dass es kein Duft ist, der positiv in den Bann zieht aber auch keinen Stress verursacht. Er ist Besonders, aber es gibt viel Schöneres für die Nase und darum geht es letzten Endes.

Wer ihn wann tragen kann, ist echt schwer zu sagen...mir fällt spontan kein Anlass für ihn ein...er wird überall der Gast sein, den niemand kennt und den aber auch niemand aus lauter Ehrfurcht ansprechen will!

Megamare, einmal aufs Meer fahren und Freiheit fühlen, nichts ahnend, was das Meer für mich bereithielt...ich glaube, ich mach das irgendwann mal wieder aber erstmal reicht's...was ein Erlebnis! Ich freu mich heute genauso auf die Dusche, wie nach dem Baden im Meer...