MindDrifter
11.02.2024 - 07:15 Uhr
2
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

So muss der wilde Westen gewesen sein

Mein erster Kontakt mit Gualtieri und auch mit einen absoluten Nischenduft wie diesen. Ich muss schon sagen das ich etwas überwältigt war, als ich den Duft auf dem Teststreifen gerochen habe.

Erster Impuls: Rauch on mass! Als hätte man neben mir eine Stange Dynamit angezündet und nicht das ich wüsste wie sowas überhaupt riecht! Dazu ein sehr altes Leder was eher von einem Möbelstück stammt als von einer Jacke. Nachdem ich versucht habe den Duft zu verstehen, habe ich mir 2 sprüher auf die Haut gelegt. Plötzlich deutlich weniger Rauch als auf dem Streifen. Das Leder kommt würziger und erdiger rüber und ich kann eine leichte Alkoholische Note wie etwa Whiskey wahrnehmen.

Unglaublich facettenreich aber dennoch wird einem das Setting ganz klar gezeigt. Saloon, Werkstatt, Pferde, Bar, Arbeit, Cowboy und wilder Westen. Zumindest stelle ich es mir so vor und lasse mich auf diese Immersion ein.

Cuoium ist für mich kein Parfum das man ganz unkompliziert trägt wenn man ausgeht oder sich mit Freunden trifft. Es ist für ein Duft der mich in ein ganz bestimmtes Setting wirft, wo ich abtauchen kann und mich von seiner Immersion unterhalten lassen kann. Wie ein Trip in die Vergangenheit. Was für ein Erlebnis!

Vielen Dank Alessandro Gualtieri
0 Antworten