Verbeene
28.07.2021 - 13:03 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

das Vermächtnis

Sie traf ihn im Wald. Das helle Sonnenlicht, was durch die Kiefernadeln tropfte, malte bewegliche Muster in sein weisses Haar. Wie immer vor einem Gespräch mit ihm war sie aufgeregt.
Seine Augen, klar, tief und sehr ruhig, wie Bergseen in einer zerklüfteten Landschaft, schienen mehr von ihr zu erkennen, als sie selbst wusste.
Seine Aufmerksamkeit wirkte auf sie wie ein Sog, der alles Nichtige verschlang.
Sie schwieg- die Stille schien immer tiefer zu werden.

Dann hob er plötzlich die Augen. "Ich vererbe Dir den Wald"

etwas krümelte in ihre offenen Hände: Erde, Baumrinde, Frieden.
"Ich kann das nicht annehmen. Du weisst, ich bin die Hälfte des Jahres auf Reisen..."

Er schwieg.
"Ich vererbe dir die Sorge um diesen gesunden Wald. Du wirst ihn stärker brauchen als er Dich.
Du hast keine Wahl."
7 Antworten