Angellover
29.06.2020 - 05:27 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension

Ich würde sie sooo gerne mögen, die Chantalle ...

Ich hab's getan! Nachdem die liebe Harielle mir auf meinen Angel-Heul-Kommentar eine Antwort hinterlassen und mir empfohlen hat, doch mal die Nr. 84 von Herrn Lehmann zu testen, habe ich nach kurzem Zögern (der Preis tut wirklich nicht weh) dem Herrn Lehmann eine Mail geschrieben und selbigen Duft bestellt. Der Bestellverlauf ist wirklich sehr ungewöhnlich, es folgt weder eine Auftragsbestätigung, noch eine Versandinfo - das Päckchen wurde einfach eine Woche später zugestellt. Und da war sie nun. Das Burgfräulein von Herrn Lehmann ist seit Samstag bei mir eingezogen, in einem 10ml-Zerstäuber. Nun, was soll ich sagen ...

Nach mehrmaligen Versuchen auf Teststreifen, auf Stoff und natürlich auch auf mir, bin ich hin- und hergerissen. Ich muss zugeben, dass es äußerst gewagt ist, einer (ehemaligen) leidenschaftlichSTen (man beachte den Superlativ) Angel-Liebhaberin einen Duft zu empfehlen, der Angel ähnlich ist. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen ;-)
Ich habe vor Jahren mal aus Spaß den Blue Star von Miro getestet und war entsetzt, wie auch nur irgendjemand im entferntesten darauf kam, ihn mit Angel zu vergleichen. Klar, das riecht ein bisschen so, aber ...

Vor einem Jahr fiel mir Aysha von Al Haramain durch einen Blindkauf in die Hände bzw. in die Nase. In einem Anflug von Euphorie erkannte ich Angel wieder - und schrieb im Freudentaumel einen jubelnden Kommentar. Nach zwei Tagen kam ich wieder zu mir und musste gestehen, dass der Teststreifen, auf dem das Wunschdenken ein klägliches Restdasein fristete, nicht im entferntesten mit Angel zu tun hatte. Ich habe den Kommentar wieder gelöscht.

Also, was hab ich denn jetzt an dem Burgfräulein auszusetzen? Eigentlich ist sie doch ganz nett, die Chantalle, und ich würde sie so gerne mögen, weil sie so gar keine Allüren hat und freundlich, leicht und luftig mir aus ihren Gemächern (respektive dem Fläschchen) entgegenschwebt ...

Aha, sie benutzt Duschdas. Das trifft mich unerwartet. Es ist natürlich nichts dagegen zu sagen, dass auch Adlige frisch und sauber riechen, aber Duschdas???
Sie hat genascht, ich vernehme leise ein nettes Schokolädchen mit Bitteraroma, dazu leicht gesüßte Vanille. Ein bisschen beschwipst ist sie auch, ich rieche eine leichte Likör-Fahne. Das mag ich sogar.
Alles in allem ist sie wirklich nett und wir verbringen einen schönen und kurzweiligen Nachmittag zusammen. Abends sinkt sie müde auf ihrem Sofa hernieder und düftelt leicht und durchaus nicht unangenehm noch ein bisschen vor sich hin, bevor sie einschläft und dann mit einem leisen puff flaschengeistgleich entschwindet.
So sind wir keine Freunde geworden, die Chantalle und ich, sie ist mir doch ein bisschen zu oberflächlich und ihr fehlt die Tiefe und der Facettenreichtum, die Spritzigkeit, die Spontaneität. Sie konnte mich einfach nicht begeistern, so wie ... ach ja, das konnte.

Es ist unfair, das Burgfräulein mit der gewaltigen Komposition, diesem Kunstwerk Angel zu vergleichen, das mich jahrelang begleitet hat wie eine allerbeste Freundin. Ich verstehe die besteisterten Kommentare und muss auch wirklich zugeben, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich hervorragend finde! Wer diesen Duft unvoreingenommen testet, könnte hier durchaus positiv überrascht werden!

Ich danke Dir, liebe Harielle, für diese Empfehlung und bin froh, dass ich ihr gefolgt bin. Denn:

Da die Preise so nett sind bei Herrn Lehmann, habe ich mir noch den Mol Intens mitbestellt. Treffer! Der ist wirklich toll! :-)
5 Antworten