Delina (Eau de Parfum) von Parfums de Marly

Delina 2017 Eau de Parfum

Sandranina
14.12.2025 - 04:31 Uhr
1
10Duft 6Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon 5Preis

Wenn ein Parfum ein Gefühl vermittelt…

Delina ist so ein Duft, der einfach ein gutes Gefühl vermittelt und bei mir löst er einfach ein beschwingtes Gefühl von Weiblichkeit und guter Laune aus. Egal wie trüb das Wetter ist, wenn ich Delina trage spüre ich Sonnenschein. Irgendwie gefallen mir oft Düfte mit Rosen drin und in rosa Flakons. Ist bestimmt kein Zufall! Jemand hat hier schonmal sehr treffend beschrieben, dass es wie eine Reizüberflutung riecht beim Gefühl des Verliebtseins wenn sich die Pupillen erweitern. Kann ich absolut unterschreiben!
Ich brauchte mehrere Anläufe, um den Duft wirklich zu verstehen und zu lieben. Am Anfang fand ich ihn ganz schön, aber ich verschenkte den Duft an meine Mutter, weil ich ihn nicht wirklich oft getragen habe. Ab und zu sprühte ich ihn mir dort mal wieder auf, wenn ich gerade nichts drauf hatte und dachte mir jedes Mal, eigentlich ganz hübscher Duft und sogar mein Mann meine mal zu mir, ja riecht irgendwie interessant.
Da ich mich wegen meinem Liebling Guidance in letzter Zeit mit den Kreationen von Quentin Bisch beschäftigt habe, ist Delina wieder in meinen Fokus gelangt und ich musste ihn mir unbedingt wieder zulegen und jetzt liebe ich ihn sehr! Diese Rose, Rhabarber, Muskat Kombi ist einfach nur zauberhaft schön! Ich rieche beim Original das Muskat sehr gut raus, was bei den vielen Dupes, die es mittlerweile gibt, nicht zum Vorschein kommt und genau diese etwas kräuterige Note gefällt mir besonders gut und macht den Duft harmonischer.
Ist der Hype gerechtfertigt? Ja definitiv! Ich kann verstehen, dass so viele Damen den Duft vergöttern, weil er ein besonderes Gefühl vermittelt und einem den Tag versüßt, wenn man ihn lässt.
Ist der Preis gerechtfertigt? Ich sage mal, wenn es alleine um die Herstellung des Duftes geht, definitiv nicht. Ich weiß von einem Parfumhersteller in der Nähe, dass jeder Duft in der Herstellung nicht mehr als ein paar Euro kostet, egal welcher und die Düfte heutzutage synthetisch hergestellt werden, auch wenn es da schon Qualitätsunterschiede gibt.
Klar muss der Künstler bezahlt werden, der den Duft kreiert hat, aber das meiste Geld fließt in die Werbung und die luxuriösen Flakons.
Dass manche keinen wirklichen Zugang du dem Duft haben kann ich auch irgendwie nachvollziehen, da es bei mir auch länger gedauert hat, weil ich einfach etwas anderes erwartet habe.
Leider vermiest es mir auch einen Duft, wenn ihn irgendwann jede zweite Frau besitzt, aber so ist es halt mit alles tollen Sachen, man hat sie nicht für sich alleine. Was soll’s? Ich lebe jetzt nicht in einer Großstadt und hier treffe ich selten auf Damen, die den gleichen Duft, wie ich benutzen. Deshalb trage ich was mir gefällt und mich glücklich macht und Delina tröstet mich gerade über das graue, kalte Wetter hinweg und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wenn ich den Duft aufsprühe sehe ich eine wunderschöne, gepflegte, bezaubernde Frau in meinen Gedanken und ich denke genau das soll der Duft vermitteln und unterstreichen.
0 Antworten