The Exclusifs

RaySilvers
22.11.2018 - 17:29 Uhr

PS PS PS gut verpackt

Meiner Meinung nach:
ist dieses Parfum einer der wenigen Düfte, die Oud enthalten, welche auch von unvorbelasteten Nasen - zumindest aus einer halben Armlänge Entfernung - eine Reaktion alla "Woah das riecht aber gut" hervorrufen können. Das Oud und das animalisch-schweißige Zibet sind zwar wahrnehmbar, aber so gekonnt in florale, wässrige und zitrische (Bergamotte) Duftnoten eingewickelt, dass der Duft andere nicht erschlägt, roh-männlich wirkt oder eine, bei Ouddüften oft zu beobachtende nasenrümpfende Reaktion hervorruft, sondern eine herb-männliche, dennoch angenehme Note mit floraler Raffinesse vermittelt. Ausstrahlung männlicher Dominanz in elegantester Weise, garantiert.

Selbstredend wird weder Oud noch Zibet bei Parfumentusiasten beschriebene Reaktionen hervorrufen, aber lasst uns nicht vergessen, dass die meisten normalen Menschen da draußen überfordert wären.

Auch wenn dieser Nischenduft recht allgemeinverträglich ist, finde ich, sollte der Träger schon mindestens Mitte 20 sein, da dieser, sich im Lauf des Tages immer orientalischer präsentierende Duft, in seiner Glaubwürdigkeit unterstützt werden will. Ein bis zwei Spritzer reichen völlig aus, zumindest, wenn man ihn nicht im stillen Kämmerlein für sich selbst inhalieren will, Layton Exclusif ist hoch konzentriert. Sillage Hammer, Haltbarkeit Hammer, ich rieche ihn am nächsten Tag noch, in der Disco metzelt er Schweiß, Rauch und andere Düfte gnadenlos nieder. Ich finde er riecht super und einzigartig und wird trotzdem vielen Leuten gefallen, lass dir nen kleinen Bart stehen und sei selbstbewusst, dann kann dich dieses Parfum bei den Damen durchaus weiter bringen.