The Metallics

Pegasus 2011

Bootex
11.12.2021 - 13:13 Uhr

Gar nicht mal so winterlich wie gedacht!

Für mich wirkt Pegasus gar nicht so als klassischer Winterduft. Ich finde ihn vielmehr das ganze Jahr über alltagstauglich. Vielleicht im Hochsommer bei knapp 30 Grad mag das anders aussehen.

Die Kopfnote ist für mich das Highlight am Duft. Anfangs eher frisch und sauber mit einer für meine Nase starken Portion Heliotrop. Heliotrop fasziniert mich jedes Mal. Wer das gerne riecht sollte auf jeden Fall mal "Juliette has a gun - Liquid Illusion" probieren. Da kommt einiges rüber.

Im weiteren Verlauf rückt diese frische leicht zurück, aber bleibt immer ein wenig präsent mit einem metallischen Unterton. Die Mandelnote kann man nicht wirklich perfekt beschreiben. Vielleicht wenn man Mandeln in den Mixer schmeisst und daran riecht und sich den nussigen Teil etwas wegdenkt und etwas mehr Cremigkeit hinzufügt. Die cremige Note ist mit Sicherheit auf vom Sandelholz beeinflusst.

Sonst bleibt der Duft recht linear bis zum Schluss und wird hautnah. Ein Sillagemonster ist er nicht, aber er ist mit einigen Sprühstößen durchaus wahrnehmbar.

Er ist ein Duft der nie aneckt und der zu allen Situationen getragen werden kann. Ein perfekter Allrounder!