The Metallics

Herod 2012

Blumenrain23
23.05.2023 - 17:21 Uhr

It's raining men!

"Du riechst nach einem luxuriösen Spahotel"
"Was ist das für ein Duft??? Der riecht wunderbar"
"Du riechst so gepflegt"

So, jetzt gibt es mal wieder einen Kommentar von einer Frau bezüglich diesem Duft. Drei Mal habe ich diesen Duft bis jetzt getragen. Drei Mal hat es Komplimente geregnet, vor allem von Männern. Die originellsten habt ihr gerade gelesen (der mit dem Hotel ist mein Liebling :D ) Ich kann euch gar nicht beschreiben wie glücklich diese Männer waren, als ich ihnen gesagt habe dass ich einen Unisexduft trage. Nicht dass ein Parfüm ein Geschlecht hat (Gegenstände sind keinem Geschlecht zugeordnet), aber ich glaube diesen kleinen Schupser haben sie gebraucht. Bisher haben ihn mir schon zwei Herren nachgekauft. Aber das stört mich nicht, er passt zu beiden.

Herod ist sehr facettenreich. Tatsächlich hat er an einer Frau einen ganz anderen Charakter als an einem Mann.

Frau: Bikerfrau, aber auf eine feminine Art. Die Dame ist cool, das Makeup sehr natürlich, die Haare noch vom Duschen nass, aber wer hat schon Zeit zu föhnen. Geschweige denn, wer hat schon Zeit und Lust sich einen Föhn zu kaufen? Der Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus schwarzer Kleidung, praktisch alles wird mit der Lederjacke und Doc Martens kombiniert. Normalerweise trägt sie kein Parfüm (wer geht schon extra einen Duft kaufen?!), meistens reicht ihr einwenig Lavendel- oder Rosenwasser. Die Haare sind relativ lang, aber das auch nur weil sie normalerweise alle zwei Jahre zum Frisör geht.
Und sie braucht auch nichts anderes. Ihr ist es komplett egal, auch wenn sie es nötig hätte, wäre es ihr egal.

Mann: Er ist sehr gepflegt. Er steht auf die schönen Dinge im Leben und ist ein absoluter Geniesser. Er ist sehr freundlich und gutaussehend und versteht sich mit jedermann. Trotz seinem Aussehen, ist es hauptsächlich seine Art, die ihn bei den Frauen (vorallem) gut ankommen lässt. Er trägt gerne Hemden. Zum einem, weil es ihm selber gefällt, zum anderen, weil er weiss, dass Frauen gerne Knöpfe öffnen ;-) Er erinnert irgendwie an einen der Männer von Bridgerton. Als wäre er von einer Frau, für Frauen geschrieben. So, dass andere Männer nicht ganz verstehen, warum so viele Frauen auf ihn stehen. Naja, er verkörpert den Female Gaze.

Ich mochte den Duft selber beim ersten Tragen schon, aber nicht so sehr. Er hat sich Zeit gelassen, den Anfang empfinde ich manchmal als zu stark. Das ist wahrscheinlich die Zimtnote. Darauf kann ich schon manchmal empfindlich reagieren. Seine Schönheit entfaltet er wirklich erst nach ca. einer Stunde. Ich habe immer das Gefühl dass ich Lavendel rausrieche. Aber vielleicht ist das der Weihrauch in Verbindung mit einer anderen Duftnote. Patchouli vielleicht? Wer weiss.

Einmal aufgetragen, muss er nicht mehr nachgesprüht werden. Ausser man liebt die Kopfnote. Nötig ist es auf jeden Fall nicht. Er hält an mir den ganzen Tag, sogar um 17 Uhr kriege ich noch Kommentare zum Duft. Wirklich ein gelungen unisex Duft. Er passt zu Mann und Frau gleichermassen.