Caïne von Pascal Schaller
Flakondesign Pascal Schaller
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Flakon
 
7.5 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Pascal Schaller für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Blumig
Grün
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen MandelMandel PfefferPfeffer PimentPiment
Basisnote Basisnote
afrikanische Orangenblüteafrikanische Orangenblüte holzige Notenholzige Noten WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.56 Bewertungen
Haltbarkeit
6.54 Bewertungen
Sillage
4.23 Bewertungen
Flakon
6.38 Bewertungen
Eingetragen von Hagasus, letzte Aktualisierung am 17.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Esther19

151 Rezensionen
Esther19
Esther19
Top Rezension 0  
Kreative Zeiten im Club
Nein, nicht, was ihr jetzt denkt!
Einige Jahre tummelten sich beim "Club des Createurs" eine Reihe von Parfumeuren, die sowohl originelle wie preiswerte Düfte anboten.Ich habe damals einige gekauft und nicht bereut.
"Caine" von Pascal Schaller gehörte auch dazu, und diesen Duft, der urbanen Frau von heute gewidmet, wenn ich die Werbung richtig erinnere,bestellte ich mir neugierig.Der Flakon reizte mich sehr,das Amulett im anschmiegsamen Panzer an der Metall-Kette, nein, kein Strass!Moderne und Tradition,Schmuck, Panzer, Korsage, geschmeidig und tough!
Ja, dieser Duft hat etwas wirklich sehr Eigenes.Über dem bergamottig-fruchtigen Einstieg liegt eine Schicht aus Metall, die führt und verfremdet.Und das bleibt so. Der Duftpyramide kann ich nicht völlig folgen,jedoch stimmt die Abfolge: Nach dem bergamott-spritzigen Entree folgt gewürzte Blumigkeit mit einer gewissen Schärfe, die elegant-schnoddrig daherkommt.Eine Frau mit langem Mantel, tollen Stiefeln und riesigem Schlapphut.Nicht überstylt, sondern lässig-selbstverständlich.Mit dunkel geschminkten Mandel-Augen und Pfeffer!Was ihr nicht gefällt, lasst sie abblitzen, dass es sich gewaschen hat.Da steht dem
Tölpel das Maul weit offen.Und er versteht die Welt nicht mehr.Die Stadtschönheit schwebt ungerührt weiter und hat ihn sofort vergessen. Er sie nicht!Sie hat Besseres im Sinn.
Die Basis- wunderbar,metallisch getränkte Hölzer,obwohl ich auch hier noch vibrierend bergamottige Elemente verspüre.
Caine ist eine Art von Orientalen, der völlig anders interpretiert ist: Üppigkeit und konsequente Laufrichtung, Wärme und Distanz, die Ungewünschtes vom Leib hält.Und:Ein moderner Versuch, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Cerutti hat um diese Zeit mit "Image" Ähnliches versucht, doch der war mir im Vergleich dazu zu spröde,charakterlos, fast fad.
Caine dagegen ist innovativ,wirklich innovativ, nicht in jener bemühten Manier,um jeden Preis lieblos zusammenzumixen und als genial zu verkaufen.Schade,der Duft ist heute kaum noch zu bekommen und CdB hat heute kaum noch Düfte im Repertoire.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
8.5
Duft
Frischer Pfeffer trifft auf "metallische" Leichtigkeit, Würze und Weihrauch.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar