4.1 Le Musc & La Peau 2016

Nanu
21.01.2021 - 08:30 Uhr

Flüsternd verschmolzen

Wenn die ersten Sonnenstrahlen eines neuen Tages zart durch die noch kühle Morgenluft ihren Weg durch Fenster finden, um alle Wesen und Dinge einzuhüllen. Hoffnungsvoll flüsternd, dass alles gut ist, wie es ist.

So ein schöner Duft. Jedes Wort scheint zu laut für ihn zu sein. Wie kann etwas so Stilles auf der Haut so verführerisch wirken?

Transparent, cremig, hautnah, simpel und doch raffiniert. Widersprüchlich schön. Eine Kunst der unauffälligen Verführung. Kühl & cremig, ohne dass er mich an Hautcreme erinnern würde. Er kommt bei mir nur wenig pudrig daher. Leicht würzig. Nichts ist zu viel, und nichts zu wenig. Definitiv unisex.

Zarte, cremige Kühle auf warmer, lockender Haut. Im Verlauf bemerke ich ein animalisches Moschuszwinkern im Hintergrund. Leise, aber sich seiner Wirkung sehr wohl bewusst.

Ich hätte nie gedacht, dass ein so leiser Duft mich so fesseln könnte. Und ich kann alle Nasen verstehen, die in ihm nichts Besonderes wahrnehmen können. Eben ein netter, hautnaher Sauberduft.

In meiner Welt ist er einfach toll ausbalanciert, ohne zu glatt zu sein. Eher eine rundum gelungene, ausgewogene Schönheit.

Der ist vielleicht nicht neu und bringt keine charakterstarken Ecken oder Kanten mit, aber er leuchtet.. auf seine eigene, flüsternde Weise.

Auch nach einigen Stunden für meine Nase noch wahrnehmbar.

Mein neuer Schatz. Wenn der jetzt noch ein bisschen mehr Strahlkraft hätte.