Black Sugar 2013

Shogun
22.07.2014 - 14:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

schützenwurst und geisterbahn

diejenigen, die ab und an meine kommentare lesen, wissen ,dass ich in tiefster, oberschwäbischer provinz wohne.
ganz weit weg von parfümerien, duftliebhabern und edlen gerüchen. man ist dankbar für einen schlichten drogeriemarkt...!

dafür gibt es hier was andres!! das schützenfest oder wie die eingeborenen hier sagen"schützafescht"!!!

einmal jährlich wird hier für anderthalb wochen der ausnahmezustand ausgerufen, gestern und heut waren schulfrei und da gibts dann einen schützenkuss, einen schützenschatz, ein schützenabzeichen, einen schützenumzug, eine schützenwurst, ein schützenbesäufnis...etc.

ganz toll!!!

da gibts dann auch einen berg, auf dem so eine art kirmes ist. so mit riesenrad und boxauto, zuckerwatte und festzelt und natürlich ...einer geisterbahn!

mit der geisterbahn ist das bei mir so eine sache: natürlich bin ich schon ganz lang kein kind mehr und weiß es ist nicht wirklich gruselig und eigentlich zum lachen, aber wenns losgeht krieg ich doch noch herzklopfen!

genauso gehts mir mit black sugar, den ich mir von einer lieben parfumo ersoukt habe:
bei black sugar ist das auch so eine sache: er möchte gern geheimnissvoll und düster wirken, aber

er ist so geheimnisvoll wie uschi glas im oktoberfestdirndl und so düster wie ein als grufti verkleidetes gummibärchen!!!!
es ist pink sugar mit weihrauchgeschmack!

einen duftverlauf gibt wie bei den meisten aquolinas nicht , sie bleiben recht konstant, sind langanhaltend und das zuckersüsse tritt gefühlt nach stunden ein bisschen stärker hervor, scheint vielleicht auch nur so, weil die süße mit der zeit auf die nerven geht.

im winter werde ich diesen duft bestimmt lieben, aber bis dahin ists noch lang und ich verbleibe mit dem traditionellen schützengruß, der hier, in meinem selbstgewählten exil seit tagen durch die straßen hallt:
"scheene Schütza!"