Miami 2009

Schokomuffin
22.12.2017 - 11:05 Uhr

Gar nicht so übel

Ein Geschenk von Oma. Oma ist sehr eigen und stur. Oma schenkt immer, was ihr gefällt. Bei diesem Parfum hat Oma zum Glück nicht nach dem Geschmack entschieden. Sie hat sich nach der Verpackung entschieden.

Das Parfum habe ich schon fast leer. Es waren 30ml in der Flasche und ich nutze es direkt morgens. Es hält nicht so gut, was man bei dem Preis aber auch gar nicht erwartet. Außerdem kann man das Parfum ja auch mehrfach am Tag nutzen. Es handelt sich um einen frischen Duft, der wirklich leicht synthetisch ist. Deswegen finde ich die Einordnung "frisch-synthetisch" frisch und füge noch holzig hinzu. Die Holznote ist nicht stark, dennoch wahrzunehmen.

Für den Alltag im Büro kann ich es gebrauchen. Gekauft hätte ich es mir selbst wohl eher nie. Was bestimmt auch mit dem zusammenhängt, was mein Vorredner schon 2014 bemerkt hat. Playboy ist keine Marke, die mich anspricht oder die ich kaufen möchte. Zwischendurch kann man das Parfum schon mal nutzen. Ich benutze es das ganze Jahr über und es passt immer gut.

Der Duft spricht mich durchaus an, es ist eher der Name, der mich stört und mich stört auch, dass es nicht so lange hält.