Miami 2009

Miami von Playboy
Flakondesign Lutz Herrmann
Miami ist ein Parfum von Playboy für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter
AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin RosenholzRosenholz
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.

Die Häschen kommen in Scharen
Kann mich der Meinung unten nur anschließen.

Musste mal auf die Schnelle etwas Duftes für meinen Mann mitbringen, und kurz vor den Kassen bei real war ein Playboy-Stand (wenn die Wahl eine schlechte gewesen wäre hätte ich DIE Ausrede schlechthin gehabt: Impulsiveinkauf near the register...). Ich schnupperte im Vorbeigehen an allen und entschied mich hierfür, weil ich die anderen zu süß fand.
Erst zu Hause hatte ich richtig Muße und Ruhe, mal richtig zu testen, und fand es sehr gut. Mein Mann trägt es gerne und es passt zu ihm. Für das Geld (unter 10€) hätte ich nicht eine so gute Qualität erwartet. Ich finde es frisch, männlich, anziehend. Yummy.

Missjo
Dieser Playboy ist gar keiner...
...und genau das mag ich an ihm.

Es gibt ein Patentrezept, um mich in die Flucht zu schlagen: gegelte Haare, „angesagte“ Klamotten und ein paar „coole“ Sprüche, und ich bin weg. Dazu noch eine dicke Goldkette und/oder Armdanduhr und die Schlüssel von Papas Audi auf dem Tisch, und du siehst mich nie wieder. Egal ob du 1 Million aufgelegt hast oder Creed.

Ich stehe nicht auf Playboys.

Und die Marke Playboy löst bei mir normalerweise allenfalls Schulterzucken aus. Ein paar von deren Düften habe ich mal getestet, und sie fielen in die Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, am Parfumregal vorbeizulaufen ohne etwas zu testen ;-)

Mein Blick fiel diesmal auf „Miami“. Aber noch ein „Playboy“? Nee. Lohnt sich nicht. Allein schon der Name – klingt nach der x-ten Billigauflage eines schwülstigen „Pantydropper“-Dufts. Nee, muss echt nicht sein. Aber viel mehr Auswahl habe ich nicht mehr. Also doch gesprüht. Und gestaunt.

Was macht DIESER Duft in DIESER Verpackung? Der gleiche Gedanke wie bei meinen Kilian-Tests, nur dass ich diesmal positiv überrascht war.
Das hier ist kein Playboy. Kein Pantydropper. Kein Hallo-hier-bin-ich Duft mit Monstersillage.
Sondern einer, bei dem ich dem Mann näher kommen möchte, um an ihm zu schnuppern. Nicht süß, kein bißchen schwülstig. Sondern sehr angenehm frisch-holzig, leicht würzig, minimal herb. Bergamotte und Zedernholz. Die anderen Noten kann ich nicht herausriechen. Zum Glück keine Blumen, kein Obst. Die Sillage ist alltags- und bürotauglich. Und die Haltbarkeit ist besser als gedacht – heute Mittag gesprüht, und ich kann ihn 8 Stunden später noch immer auf der Haut riechen.

Ich verstehe gar nicht, warum der Duft hier so schlecht weg kommt. Nicht mal 50% ?!? Habe ich so einen außergewöhnlichen Geschmack oder wurde hier eher die Marke als der Duft bewertet?

Sicher gibt es raffiniertere Düfte. Und lautere. Schönere Verpackungen gibt es auch, und namhaftere Hersteller sowieso. Und trotzdem: das hier ist ein einfacher, aber gelungener Duft (und das für unter 10 Euro).

SO darf Mann gerne riechen ;-)

Eines Playboys nicht würdig
Im Bipa oder Dm gibt es 3 Duftlinien, denen ich aus dem Weg gehe:

generell alle Stardüfte, Bruno Banane(/i) und Playboy. Letztere beiden sind billige Axe-Verschnitte welche aber sagen wollen: Ich bin ein richtiges Parfum und das für den kleinen Geldbeutel. Ich will damit nicht sagen, dass jedes gute Parfum automatisch teuer sein muss, Davidoffs Cool Water ist ein perfektes Beispiel, dass es auch mal billiger geht. Jedenfalls um auf diesen Duft zu kommen, ich habe ihn von meiner damaligen Abschlussball Tanzpartnerin geschenkt bekommen. Selbst damals, wo ich noch nicht so bewandert in der Parfumwelt war, wusste ich, dass Playboy nicht gerade ein Zeichen von Hochwertigkeit darstellt.
Deshalb war die Überraschung umso größer. Eine schöne halbwegs klare Orange, schön umrandet mit anderen zitrischen Noten. Von Kopf bis Basisnote find ich gibt es keine großartige Veränderung. Man sieht schon der Duft ist jetzt nicht Dior Homme oder Chanel Egoiste, was Komplexität betrifft. Aber wenn man bedenkt was in dieser Preisklasse sonst rumläuft, ist eine Orange, die sogar noch halbwegs von sich überzeugen kann, und nicht so eklig künstlich klebrig süß die Vanille von Le Male riecht, (z.B.) schon eine ziemlich gute Leistung. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Firmenname Playboy dahinter steht. Auch Haltbarkeit von 8h und eine Sillage, die weder zu zurückhaltend noch zu aufdringlich ist, wissen von sich zu überzeugen. Dieser Punkt geht an Sie , Herr Hase

Gar nicht so übel
Ein Geschenk von Oma. Oma ist sehr eigen und stur. Oma schenkt immer, was ihr gefällt. Bei diesem Parfum hat Oma zum Glück nicht nach dem Geschmack entschieden. Sie hat sich nach der Verpackung entschieden.

Das Parfum habe ich schon fast leer. Es waren 30ml in der Flasche und ich nutze es direkt morgens. Es hält nicht so gut, was man bei dem Preis aber auch gar nicht erwartet. Außerdem kann man das Parfum ja auch mehrfach am Tag nutzen. Es handelt sich um einen frischen Duft, der wirklich leicht synthetisch ist. Deswegen finde ich die Einordnung "frisch-synthetisch" frisch und füge noch holzig hinzu. Die Holznote ist nicht stark, dennoch wahrzunehmen.

Für den Alltag im Büro kann ich es gebrauchen. Gekauft hätte ich es mir selbst wohl eher nie. Was bestimmt auch mit dem zusammenhängt, was mein Vorredner schon 2014 bemerkt hat. Playboy ist keine Marke, die mich anspricht oder die ich kaufen möchte. Zwischendurch kann man das Parfum schon mal nutzen. Ich benutze es das ganze Jahr über und es passt immer gut.

Der Duft spricht mich durchaus an, es ist eher der Name, der mich stört und mich stört auch, dass es nicht so lange hält.

NebutzerNebutzer vor 8 Monaten
4.5
Was will man für den Preis schon erwarten? Egal, meine Erwartung wurde jedenfalls erfüllt! Fürn Sport und als Raumerfrischer ganz ordentlich
KubaguetteKubaguette vor 2 Jahren
Hab ich vor 10 Jahren getragen als Kind. Komischerweise etwas ähnlich zu Invictus Eau de Toilette bevor es das schon gab.
SchokomuffinSchokomuffin vor 6 Jahren
Das Parfum ist frisch und für den Alltag geeignet. Ich trage ihn ab und zu im Büro. Leichte Kost für jeden Tag. Nichts Besonderes.

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Rock von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Malibu von Playboy Berlin von Playboy Endless Night for Him von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Ibiza von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy