Play It Sexy 2010 Eau de Toilette

Version von 2010
Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy
Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Playboy für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Designer Parfums vermarktet.

Fruchtig
Synthetisch

MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
BlütenBlüten JasminteeJasmintee LakritzeLakritze
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PatchouliPatchouli
Videos
Eingetragen von Nw1990, letzte Aktualisierung am 05.01.2023.

Kleopatra
Ein günstiger Frustkauf, der auch noch schön ist!
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem Kühlschrank bzw. mit der Anlieferung eines neuen. Das ganze scheint sich zu einer Neverending-Story zu entwickeln, denn EIGENTLICH sollte die Angelegenheit heute endgültig erledigt werden, aber nix. Ich bin mehrfach im Dreieck gesprungen, aus der Haut gefahren und habe den zuständigen Mitarbeiter durchs Telefon gezogen, was an der Sache aber im Moment leider auch nichts ändert. Wären wir noch bei mir zu Hause im alten Ägypten, hätten heute so einige ein Bad mit den Krokodilen nehmen dürfen!! Aber zu meinem Bedauern haben sich die Zeiten geändert, und anstatt Krokodile zu füttern blieb mir nur, in den nächsten Drogeriemarkt zu stiefeln und mir Play it sexy zu kaufen.

Den hatte ich nämlich schon länger auf dem Schirm, einen Kauf aber immer aufgeschoben. Heute nun war er fällig. Mir ist sowieso im Moment nach ziemlich süß, und Play it sexy startet erst einmal ziemlich süß und leicht fruchtig. Zu Beginn wirkt er fast ein bisschen zu girly, aber das ändert sich schon bald, wenn sich Patchouli seinen Weg bahnt und dabei sogar eine ganz leichte Rauchnote mitbringt. Nun kommt der Duft schon wesentlich erwachsener daher. Die Basis mit ihrer warmen, blumigen, zart lakritzigen Süße erinnert mich ein bisschen an Christina Aguileras By Night, ein Duft, den ich ebenfalls mag.

Play it sexy ist ein süßlicher, warmer, weicher Duft, der meiner Meinung nach morgens, mittags und abends geht und der durch das Patch erwachsener wirkt als einige der anderen Hasen. Von der anfangs starken Süße sollte frau sich nicht abschrecken lassen, denn der Duft entwickelt sich richtig schön. Bei mir hält Play it sexy gut vier, fünf Stunden, dann könnte man nachlegen. Ein schöner Allrounder, der mich den Stress des heutigen Tages vergessen lässt!

Mein erster Hase
Damit fing es an. Die ersten drei Playboy-Damendüfte kamen im Herbst 2010 auf den Markt, wir entdeckten damals einen Aufsteller mit vielen Hasenohren beim dm. Mein Sohn war begeistert - alles, was Hasenohren hat, mußte seiner Meinung nach gut sein. Mit dem Label Playboy konnte er noch nichts anfangen. *g*

Wir schnupperten uns also durch die 3 Damendüften Play it Sexy - Spicy - Lovely und ich entschied mich für Play it Sexy. Mindestens einer mußte mit, darauf bestand mein kleiner Hasenfreund. ;-) Sein Argument, doch 2 davon zu nehmen, mal solle Hasen ja nicht allein halten, wurde von mir erst mal abgelehnt... Inzwischen habe ich jedoch bereits den 2. Flakon davon in Gebrauch, nebst einigen seiner Schwestern, den ersten habe ich sogar leer bekommen. Folglich gefällt er mir auch.

Plax it Sexy ist im Vergleich zu den neueren Playboy-Düften nicht besonders süß. Auch ist er silagetechnisch eher zurückhaltend. Dennoch kann man ihn noch gut wahrnehmen. Insgesamt ist es ein sehr weich-würziger Duft, der gut in den Herbst und Winter passt. Aber auch in der übrigen Jahreszeit wird er mir nicht zuviel oder aufdringlich. Folglich kann man ihn auch gut an einem kühleren Sommertag tragen. Was mir auch noch an diesem Duft auffällt: Man kann die einzelnen Duftnoten gut erkennen. Oft sind Düfte ein ziemlicher Duftmischmasch für mich und ich kann nur einzelne Noten herausriechen. Hier nicht...

Mandarine übernimmt den Auftakt und traut sich als erste vor. Recht schnell kommt eine frische, leicht bittere Grapefruit (so bitter, wie Grapefruit eben sind, nichts jedenfalls, was stören würde) dazu, garniert mit einem Hauch rosa Pfeffer. Von allen dreien kann ich die Grapefruit am besten erkennen. Die Kopfnote hält sich relativ lang, die Herznote beginnt mit hellen Blüten, bekommt nach einer Weile einen leichten Jasmintee-Einschlag, der sich jedoch nur kurz hält und von Lakritze abgelöst wird. Außer in einem Varensduft konnte ich Lakritze noch nie so deutlich und angenehm in einem Parfum wahrnehmen.

In der Basis verändert der Duft sich nochmals etwas und geht so wie Wölfin es beschrieben hat, in die Classique-Richtung. Vermutlich hat man sich auch an diesem orientiert. Play it Sexy und der Torso von Classique, das passt eigentlich gut zusammen. Ich meine mich erinnern zu können, daß damals Classique der Renner war, bevor er von LVEB und Sì abgelöst wurde. Allerdings geht er nur so grob in diese Richtung, sie ähneln sich etwas in der Basis, das wars dann auch schon. Für mich sehr angenehm, da er ohne Amber auskommt. Ich stelle immer wieder fest, daß Amber sich unangehm und ziemlich prollig auf mir entwickelt. Ungefähr so: "Boah ey Baby, isch bin der Amber". ;-) Ich glaube, ich lasse das zukünftig besser mit den Amber-Düften....

In der Basis kann ich schönes würziges, sanftes und ungruftiges Patchouli erkennen, ebenso Sandelholz und Vanille. Moschus hält sich vornehm zurück, noch ein Pluspunkt für diesen Duft.

Von allen der hier vielgeschmähten Hasen finde ich diesen hier den besten. Ich hoffe, daß er nicht mal irgendwann im Kochtopf landet und mehr fruchtig-süßem geopfert wird. Ist ja inzwischen auch nicht mehr der Jüngste....

Peanut
Nicht bloß für die Katzenbergers dieser Welt: GIVE BUNNY A CHANCE!
Oh Gott, jetzt rieche ich nach Hauptschule. Nach Heavy-Smokey-Eyes schon am frühen Morgen, nach "Sag-ich-jetzt-mal-so" und nach In-Buchläden-nur-Postkarten-kaufen!

Dachte ich, nachdem ich mir einen schüchternen Tester-Sprüher von "Play it sexy" genehmigte. Ein pappiges Kompott von etwa einer Zilliarde Kallorien klebte an meinem Handgelenk und in Sekundenschnelle auch in meiner Nase. Ich wollte mich nur noch verkriechen, mich unsichtbar machen oder mir die süße Chemiekeule vom Handgelenk lecken. Notfalls den ganzen Unterarm abbeißen.

Heilige Maria Mutter Gottes! Ich konnte gar nicht schnell genug nach Hause düsen (ähm...zu Fuß und per Bahn, habe weder Auto noch Führerschein). Dabei trug ich meine altersschwache Asta-Tasche und meinen schwerst oxidierten Art-Deco-Silberschmuck demonstrativ und wie einen Panzer vor mir her. "Nöööö, diese pink-prollige Duftwolke gehört nicht zu mir. Also bitte. Moi? Ih wo!"

Kaum zu Hause angekommen (hat am End´ doch gut über eine Stunde gedauert) wollte ich gerade noch selbstgefällig und gallig bis zum Pony das süße Duft-Pflaster abziehen (also abwaschen, abschrubben und überparfümieren), als ich noch einen letzten angewiderten Riecher riskierte. Und dann "Ooops! Nanu."

Ja. Ooops. Die Killer-Kopfnote aus purem Dosenobst-Wasser war verflogen und zutage trat ein rauchig-cremiger Cocktail, wie ich ihn schon mal irgendwo in der High-End-Duftecke genießen durfte. Verdammt!! Reumütig bewegte ich meinen verbohrten, arroganten Arsch aus dem Badezimmer und schnüffelte und schnüffelte genüsslich an dem besagten Handgelenk, bis mir die Nasenschleimhaut wehtat.

Nun. Ich schnüffele noch immer. Woher kenne ich diesen Duft? Er ist so schön, so kokett rauchig-süß. Ich habe schon nachgucken müssen, ob jemand vor mir herausgefunden hat, an welchen großen Bruder sich das Playboy-Parfümchen anlehnt. Leider Fehlanzeige. Doch dann muss ich über den Schwesterduft "Play it spicy" lesen, dass er Gaultiers Classique fast gleichkommt. Ja! Das ist es! "Play it sexy" riecht (auch) wie Gaultiers Classique, nur wesentlich süßer. Es hat aber diese blumig-kokette Rauchigkeit!

Nun muss ich unbedingt noch "Play it spicy" ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass es weniger Dosenobstwasser und mehr koketten Rauch in sich birgt. Dann ist es definitiv was für mich-- trotz des gruseligen Flakons (hässliche Flakons haben mich noch nie abgeschreckt). Ansonsten ist möglicherweise (mit gaaanz viel Mut) auch "Play it sexy" ein Kaufkandidat für mich.

Fazit: Dieser Bunny ist, entgegen allen meinen Vorurteilen, kein Duft einzig für die Katzenbergers bzw. ihre Wannabes. Er ist auch für sie, aber nicht nur für sie. Honey-Bunny verdient durchaus unsere Aufmerksamkeit und eine Chance (oder auch zwei).

P.S. Bunny hält wie der Duracell-Hase.

P.P.S. Böser Bunny. Nun ist es Abend und bei mir kracht es nach dem vielen Schnüffeln ro richtig in den Kammern. Bunnylein, play it doch woanders, nicht bei mir. Zwei Ibuprofen bitte!

Wie am ersten Tag
Ich trug diesen Duft mit 16, als ich meinen Partner kennenlernte, wir sind nun fast vier Jahre zusammen, wir leben zusammen und lieben uns wie am ersten Tag, wenn nicht sogar noch mehr.
Zwei Jahre habe ich diesen Duft nun nichtmehr getragen, der Flacon war leer und mein Signaturduft wurde Betty Barcley Beautiful Grace, dieser wurde vor kurzem leer und er wird nichtmehr produziert. Doch gestern sah ich Play it Sexy im Netto für 5€/50ml. Ich kaufte ihn ohne lang zu überlegen, immerhin hatte er mich viele Jahre begleitet. Er gefällt mir so gut wie am ersten Tag. Er erinnert mich an die wunderschöne Kennenlernzeit mit meinem Liebsten. Als er ihn heute roch, sagte er nur, ich rieche wie damals und sagte, dass Beautiful Grace nie wirklich mein Signaturduft gewesen sei, denn dieser hier wäre ich.
Ich komme nicht aus der Kevin Schakeline Schicht, ich wuchs in einem mittelständigen Umfeld auf. Die Duftnuancen sind sehr harmonisch, keine sticht stark heraus, er riecht auch nicht chemisch.
Es ist ein sexy Duft, aber eher unschuldig, wie ein junges, unschuldiges, sexy Mädchen.
Ich werde mir wohl einen Vorrat davon anlegen (dass ich Beautiful Grace nichtmehr in großen Mengen nachkaufen kann liegt mir immernoch schwer im Magen, hatte ich doch stets so viele Komplimente dafür erhalten)
Überdosieren kann man Play it Sexy m.E. Auch nicht, selbst wenn ein paar Spritzer zu viel aufgetragen werden wird er nicht aufdringlich und dominant (das kenne ich zu genüge von Tanten, die sich in pappigen Drogeriedüften zu baden scheinen), auch nicht pappig.
Ich werde ihn morgen am Valentinstag wieder auftragen, es wird uns wieder an unsere junge Liebe erinnern.
Ich liebe ihn nämlich so sehr dass ich keinen Tag mit ihm missen will und die Vergangenheit Revue passieren zu lassen, nur mit einem Duft, ist wunderschön.

Hilfreiche Rezension 3
Die Überraschung des Tages!
Wenn man schonmal im Drogeriemarkt unterwegs ist, dann kann man an einigen Sachen einfach nicht vorbeigehen. Auch an einigen Düften nicht. Ich teste gerne und viel und gebe allen Düfte eine Chance. Und DAS HIER war die große Überraschung des Tages.

Schon die Kopfnote fand ich sehr gut. Kurz nach dem Aufsprühen nahm ich einen Fruchtmix wahr, aus dem ich zwar nichts direkt rausriechen konnte, der mir aber auf der anderen Seite auch alles andere als unangenehm war. Die Herznote hat mich dann - etwas später - zum Kaufen bewegt, denn "Play it sexy" kann mit einigen "großen" Verwandten durchaus mithalten. Und für den Preis?! Also wirklich.
Was die Herznote angeht, so kann ich mich meiner Vorschreiberin guten Gewissens anschließen, die es sehr passend formuliert hat, und spare mir selbst an dieser Stelle weitere Worte und sinnlose Wiederholungen.

Lasst einfach mal alle Vorurteile stecken, testet und versucht objektiv über den Duft zu urteilen. Ihr werdet feststellen: Möglicherweise hättet ihr das nicht erwartet.

Über die Haltbarkeit kann ich im Moment noch nicht richtig urteilen, werde die Bewertung aber noch nachholen.
Weitere Rezensionen

4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
Eines meiner allerersten Parfums ist mir heute begegnet.
Ich war 15/ 16, die Dame heute ü30 - und dennoch roch es nicht nach Jugendsünde.
CluddiCluddi vor 3 Jahren
Der Duft meiner Jugend. Fruchtig, aber auch irgendwie sexy, wenn auch eher für junge Ladies. Tolles Zusammenspiel der Duftnoten, lange H.
KlopfnoteKlopfnote vor 1 Jahr
Sauber, frisch, alterslos, aber selbstbewusst und tatsächlich sehr sexy! Duft mit Persönlichkeit, trotz der kitschigen Verpackung.
AnnalenaUhlAnnalenaUhl vor 2 Jahren
Ein Duft, der mich an meine Teenie Zeit erinnert. Unbeschwert, leicht, blumig-süß. Nicht aufdringlich, perfekt für jeden Tag.
MandyS83MandyS83 vor 2 Jahren
Überraschend gut! Frischer und blumiger "Gute Laune Duft."

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Rock von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Berlin von Playboy Miami von Playboy Endless Night for Him von Playboy Malibu von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Ibiza von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy