Ibiza 2010

Ibiza von Playboy
Ein Parfum von Playboy für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten JohannisbeereJohannisbeere KiwiKiwi ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
BeifußBeifuß EstragonEstragon grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel
WildlederWildleder HölzerHölzer MuskatMuskat TeeTee

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.

Traum der Zukunft
Vorab: Ich bewerte die Vintage-Version ohne das Bild auf dem Flakon. Die neueren haben eine schlechtere Haltbarkeit, ob sie auch anders riechen kann ich nicht beurteilen.

Dieses Parfum ist wohl eines meiner ältesten und somit am längsten genutzten meiner Sammlung. Damals habe ich ihn schon für seinen Duft geliebt und für seine Haltbarkeit gehasst.
Man hat eine unglaubliche Synthetik. Aber sie riecht nicht schlecht, sondern ist bei diesem Parfum eine Duftrichtung wie jede andere. Durch sie riechen alle Noten etwas "futuristisch". Wie aus einer entfernten Zukunft, in der Parfums nur noch durch künstliche Duftmoleküle ohne jegliche natürliche Zutaten gemischt werden.

Man kann ihm auch kaum einzelnen Noten entnehmen. Ja, er ist aquatisch und auch leicht zitrisch. Die Kiwi riecht aber so künstlich, dass man sie kaum wahrnehmen würde, wenn man nicht die Notenliste hätte. Dass er grün ist, bekommt meine Nase auch noch mit, alle anderen genannten Noten gehen in der scharfen Synthetik der zuvor genannten Noten jedoch völlig unter.

Irgendwie schafft er auch den Spagat zwischen Duschgelduft und mysteriösem Partyduft. Als würde man aus einer Dusche treten und sich gleich auf dem Dancefloor befinden. Er hebt unglaublich die Stimmung und man will gar nicht aufhören an ihm zu riechen. Das verträumte Bild einer futuristischen Stadt kommt mir immer in den Sinn, in der es klinisch sauber ist und man keine Pflanzen mehr findet. Alles ist künstlich und zwischen den Hochhäusern scheint die Sonne, keine Wolke weit und breit. Die Luft riecht überall nach diesem Duft.

Im Vergleich zu den heutigen Düften hat Playboy sich nicht nur gewagt herauszustechen, sondern hat auch einen unglaublich einzigartigen und angenehmen Duft hergezaubert, welcher ein völlig neues Bild von Synthetik schafft. Und wer weiß, vielleicht werden Düfte in der weit Entfernten Zukunft ja wieder so riechen und Ibiza war uns allen nur ein paar Jahrhunderte voraus :D

Spass Injektion
Ich finde, das ist ein herrlich erfrischender Frucht-und Gewürzemix für kleines Taschengeld. Erinnert beinahe ein wenig an gewisse Lacoste Düfte.
Dass man da ab und an mal nachsprüht,versteht sich fast von selbst, macht mir aber eh nix aus.

Ganz ok
Ibiza riecht ganz ok
aber es riecht irgentwie genauso wie das deo von axe ´´Anti-Hangover´´.....
ist halt schade

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Rock von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Malibu von Playboy Berlin von Playboy Miami von Playboy Endless Night for Him von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy