Malibu 2009

Malibu von Playboy
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Playboy für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

ApfelApfel ZitronenverbeneZitronenverbene MinzeMinze NeroliNeroli ZitroneZitrone
ZedernholzZedernholz IrisIris JasminJasmin KorianderKoriander
MoschusMoschus SandelholzSandelholz KaschmirholzKaschmirholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Der bessere Playboy
Vorab: Ich bewerte die Vintage-Version ohne das Bild auf dem Flakon. Die neueren haben eine schlechtere Haltbarkeit, ob sie auch anders riechen kann ich nicht beurteilen.

Von Playboy ist man ja eigentlich nur kopfschmerzverursachende Synthetik gewohnt. In diesem Duft ist es aber anders. Ja, er ist auch sehr synthetisch, aber das macht ihn nicht, wie bei seinen meisten Kollegen, unangenehm.

Nachdem die erste Synthetik verloren ist, hat der Neroli eine ganz starke Präsenz in dem Duftverlauf. Normalerweise mag ich Neroli auch nicht besonders. Hier riecht er aber weder nach Windeln, noch nach Babytüchern.
Dazu gesellt sich am Anfang noch die Zitrone. Mehr einzelne Noten kann ich hier gar nicht wahrnehmen, es ist aber definitiv noch mehr vorhanden.

Er riecht sehr künstlich frisch, erinnert sofort an den Sommer und an den Strand. Wobei ich den Duft das erste mal vor wenigen Monaten gerochen habe, löst er Gefühle der Nostalgie in mir aus. Ich finde ihn durchaus einzigartig und kaum vergleichbar mit anderen Düften.

Ich weiß nicht ob es an der heutigen Zeit liegt, aber im Gegensatz zu den meisten modernen Düften wagt dieser herauszustechen und dadurch nicht jedem zu gefallen. Für Jugendliche mit geringem Budget, für den Tag im Freibad/am Strand oder einfach nur für einen heißen Tag im Freien hat man hier eine angenehme Alternative zu den üblichen frischen Düften. Die Haltbarkeit ist bei mir nur in Ordnung. Man kann ihn 5-6 Stunden riechen, die Sillage hält sich dabei jedoch in Grenzen.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Playboy halt....
Also eig taugen ja alle Düfte von Playboy mal original garnix...aber Malibu finde ich dann noch am besten....mehr zu schreiben wäre der Duft dann doch nich wert^^

P.s. taugt dennoch genau so wenig wie die anderen

ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Sehr schönes Parfum für den Sommer! Fruchtig frischer Duft mittelmäßiger Haltbarkeit! Unterschätzt!

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Rock von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Berlin von Playboy Miami von Playboy Endless Night for Him von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Ibiza von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy