Miami 2009

Missjo
01.02.2014 - 17:25 Uhr

Dieser Playboy ist gar keiner...

...und genau das mag ich an ihm.

Es gibt ein Patentrezept, um mich in die Flucht zu schlagen: gegelte Haare, „angesagte“ Klamotten und ein paar „coole“ Sprüche, und ich bin weg. Dazu noch eine dicke Goldkette und/oder Armdanduhr und die Schlüssel von Papas Audi auf dem Tisch, und du siehst mich nie wieder. Egal ob du 1 Million aufgelegt hast oder Creed.

Ich stehe nicht auf Playboys.

Und die Marke Playboy löst bei mir normalerweise allenfalls Schulterzucken aus. Ein paar von deren Düften habe ich mal getestet, und sie fielen in die Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, am Parfumregal vorbeizulaufen ohne etwas zu testen ;-)

Mein Blick fiel diesmal auf „Miami“. Aber noch ein „Playboy“? Nee. Lohnt sich nicht. Allein schon der Name – klingt nach der x-ten Billigauflage eines schwülstigen „Pantydropper“-Dufts. Nee, muss echt nicht sein. Aber viel mehr Auswahl habe ich nicht mehr. Also doch gesprüht. Und gestaunt.

Was macht DIESER Duft in DIESER Verpackung? Der gleiche Gedanke wie bei meinen Kilian-Tests, nur dass ich diesmal positiv überrascht war.
Das hier ist kein Playboy. Kein Pantydropper. Kein Hallo-hier-bin-ich Duft mit Monstersillage.
Sondern einer, bei dem ich dem Mann näher kommen möchte, um an ihm zu schnuppern. Nicht süß, kein bißchen schwülstig. Sondern sehr angenehm frisch-holzig, leicht würzig, minimal herb. Bergamotte und Zedernholz. Die anderen Noten kann ich nicht herausriechen. Zum Glück keine Blumen, kein Obst. Die Sillage ist alltags- und bürotauglich. Und die Haltbarkeit ist besser als gedacht – heute Mittag gesprüht, und ich kann ihn 8 Stunden später noch immer auf der Haut riechen.

Ich verstehe gar nicht, warum der Duft hier so schlecht weg kommt. Nicht mal 50% ?!? Habe ich so einen außergewöhnlichen Geschmack oder wurde hier eher die Marke als der Duft bewertet?

Sicher gibt es raffiniertere Düfte. Und lautere. Schönere Verpackungen gibt es auch, und namhaftere Hersteller sowieso. Und trotzdem: das hier ist ein einfacher, aber gelungener Duft (und das für unter 10 Euro).

SO darf Mann gerne riechen ;-)