Orange Flower and Amber 2007

Orange Flower and Amber von Potter & Moore
Ein Parfum von Potter & Moore für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

AmberAmber OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 04.10.2012.

Gute-Laune-Sommer-Sonnen-Duft
Mit den sogenannten Sommerdüften habe ich bisweilen so meine Probleme, denn oftmals sind sie mir einfach "zu wenig", will sagen zu leicht, zu zitrisch, zu aquatisch und zu flüchtig.

Bei den Kandidaten, die mit Orange aufwarten, verhält sich das zum Glück (oder komischerweise) anders.

Nachdem ich mit "Entre Naranjos" von Ramon Monegal bereits überaus gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nun einen "Orangen-Duft", bei dem die Orangen fast ein Soli geben.

So wagte ich den "Blindkauf" einer Abfüllung von "Orange Flower and Amber" von Potter & Moore, da hier die angegebenen Duftbausteine doch sehr reduziert sind. Und es hat sich gelohnt! Direkt nach dem Auftragen eine kurze zitrische Frische, bevor sich dann vor meiner Nase und vor meinem geistigen Auge die Orangenhaine erstrecken. Es sind reife, fruchtige und von der südlichen Sonne verwöhnte Orangen, die ihr leckeres Aroma verströmen, ohne dabei überreif und süßlich zu sein. Ambra stützt die Pracht und sorgt dafür, dass sie lange anhält.

Eine sehr runde, fein abgestimmte Komposition, die einen stets leicht umweht, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Ich fühle mich wie nach Italien oder Spanien entführt, sitze in der untergehenden Sonne und genieße den sich dem Ende neigenden Sommertag. Und immer noch verströmen die Orangen ihren Duft.... Dieser Duft lädt zum Träumen ein!

Aus meiner Sicht ganz klar ein Unisex-Duft (wenn man / frau Orangen und Ambra mag), mit dem man an warmen / heißen Tagen absolut nichts verkehrt machen kann, zumal eine "Überdosierung" fast nicht möglich ist.

Der kommt mit in den Urlaubskoffer ;-)

Beliebt von Potter & Moore

English Lavender von Potter & Moore Spiced Tuberose and Orchid von Potter & Moore Lavender and Italian Lemon von Potter & Moore Bergamot and Green Ginger von Potter & Moore Tea Rose and Sage von Potter & Moore Devon Lilac von Potter & Moore Devon Violet / Devon Violets von Potter & Moore Lily of the Valley von Potter & Moore Brigitte von Potter & Moore Gigi von Potter & Moore Gardenia von Potter & Moore Golden Jasmine von Potter & Moore Purple Lilac von Potter & Moore Gold Brocade von Potter & Moore Oriental Poppy von Potter & Moore Apple Blossom von Potter & Moore Spring Dawn von Potter & Moore Mitcham Lavender von Potter & Moore Blue Ribbon Eau de Cologne von Potter & Moore Mystique von Potter & Moore