Spiced Tuberose and Orchid 2007

Spiced Tuberose and Orchid von Potter & Moore
Ein Parfum von Potter & Moore für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

OrchideeOrchidee TuberoseTuberose
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 06.09.2013.

Spice Melange
Tuberosen und Orchideen gehören ja eher nicht zu den „Leichtgewichten“ unter den Duftstoffen. Daher machte ich mich schon auf eine „Duftbombe“ gefasst, erwartete einen schweren, sehr süßen Duft (daaanke bellemorte für das Pröbchen).
Zunächst schien sich dies zu bewahrheiten, denn der Auftakt ist tatsächlich süß und schwer, aber auch würzig. Ein ganz zarter blumiger Duft mit minimal grünen Anklängen liegt darüber.
Eine sehr beeindruckende betörende Note, sinnlich, angenehm, kein bisschen klebrig, „dezent“ ist allerdings anders….
Aber keine Bange, nach dem „heftigen“ Auftakt wird STO sehr bald leichter und heller, pudrig und würzig.
Welche Gewürze hier im Spiel sind, kann ich nicht erkennen, ich tippe auf Kardamom. Mir gefällt das sehr, das ist toll gemacht, absolut stimmig.
Im „Kopfkino“ sehe ich weiße Orchideen, sie müssen weiß sein, kräftig bunte (Blüten) Farben passen so gar nicht ins Bild, das ich von STO habe.
In Herz und Basis dominieren die Gewürze den Duft, es ist faszinierend, wie sie die schwere Tuberose und die Orchideen vor einem „zu viel“ zu bewahren, der Duft ist stark, aber nicht schwülstig oder erschlagend.
STO ist warm und kühl zugleich, hell würzig und zart süß, klasse, die einzelnen Duftstoffe harmonieren wunderbar miteinander.
An weiterer Duftentwicklung tut sich nicht mehr viel, STO klingt sanft aus.

Mir gefällt sehr, wie Tuberose und Orchidee hier präsentiert werden, schade, dass Spiced Tuberose & Orchid bisher so wenig Beachtung gefunden hat, einen Test ist der Duft allemal wert. Bei mir kommt er sogar auf die Wunschliste.

Sillage und Haltbarkeit sind gut.

Beliebt von Potter & Moore

Orange Flower and Amber von Potter & Moore English Lavender von Potter & Moore Lavender and Italian Lemon von Potter & Moore Bergamot and Green Ginger von Potter & Moore Tea Rose and Sage von Potter & Moore Devon Lilac von Potter & Moore Devon Violet / Devon Violets von Potter & Moore Lily of the Valley von Potter & Moore Brigitte von Potter & Moore Gigi von Potter & Moore Gardenia von Potter & Moore Golden Jasmine von Potter & Moore Purple Lilac von Potter & Moore Gold Brocade von Potter & Moore Oriental Poppy von Potter & Moore Apple Blossom von Potter & Moore Spring Dawn von Potter & Moore Mitcham Lavender von Potter & Moore Blue Ribbon Eau de Cologne von Potter & Moore Mystique von Potter & Moore