Les Infusions de Prada

Infusion d'Homme 2008 Eau de Toilette

Andreas76
19.12.2017 - 15:46 Uhr

Infusion d'Homme

ist ein kühler, frischer, sauberer Duft, mit unsüßen Blüten. Leicht harzig-grün.
Ich benutze ihn ehrlich gesagt nur noch, weil er weg muss. Vor Jahren habe ich einen riesigen Tester ersteigert, es nicht gemerkt und jetzt muss er langsam weg.
Ich finde diesen Duft nicht überragend, aber bei der holden Weiblichkeit kommt er ganz gut an. Ich bekomme öfter Komplimente dafür.
Der startet leicht und zitrisch mit Orangenblüte, geht direkt in die Iris über, leicht pudrig und etwas herb grün, das Galbanum. Vetiver ist auch hier ein relevanter Teil, der zur frischen Ausstrahlung beiträgt und ebenso kühlholzige Zeder. An und für sich ist es ein feiner Duft, aber mir fehlt das Besondere. Ich mag es gerne rauchiger und holziger oder etwas mit Oud. Weil er niemanden stört lege ich ihn oft früh morgens für die Arbeit auf. Der ist auch nach 4-5 Stunden schon wieder verblasst.
Also ich persönlich bin nicht traurig, das er eingestellt wurde. Und es gibt ja schon einen Nachfolger, den ich vermutlich nicht testen werde.