Les Infusions de Prada

Infusion d'Iris Cèdre 2015

Maledalo
08.02.2018 - 15:04 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft

Gradlinig, klassisch und modern....aber was fehlt?

Infusion d'Iris Cèdre gefällt mir ausgesprochen gut! Die Klarheit, die Sauberkeit, die Vertrautheit und gleichzeitig der neue Akzent. Wie von einigen anderen Nutzern schon sehr treffend beschrieben - der perfekte Duft im Frühjahr und an den Tagen, an denen wir einer gepflegten Erscheinung einfach noch den letzten Schliff verpassen wollen. Genau mit dieser Erwartungshaltung habe ich den Duft ausprobiert. Aber obwohl er seinen Zweck vollständig erfüllt- und das besser, als alle anderen vergleichbaren Düfte, die ich in letzter Zeit getragen habe - war ich doch leicht enttäuscht. Bisher kann ich nicht definieren, woran es genau liegt. Es gibt auch nicht wirklich etwas auszusetzen an Infusion d'Iris Cèdre. Sillage und Haltbarkeit könnten meiner Meinung nach besser sein, insbesondere für ein edp. Die zitrische Frische, die mir am Anfang so gut gefällt, verfliegt leider auch ziemlich schnell. Letztendlich fehlt mir, so denke ich, einfach die emotionale Note, die mich Erlebnisse und Situationen mit dem Duft verbinden lässt. Gerade bezweifle ich, dass ich in 6 Jahren irgendwo zufällig Infusion d'Iris Cèdre rieche und mich an den ereignisreichen Frühling 2018 erinnert fühlen werde... Aber wer weiß.
Es kommt wie immer darauf an, mit welchem Maß man hier misst. Wer einen hochwertigen, dezenten, aber nicht langweiligen Duft mit der bekannten Prada-Note sucht, der wird mit IDIC sicher glücklich werden, sofern er sich mit seiner Erwartungshaltung nicht auch hin und wieder etwas 'verirrt', wie es mir passiert ist. Insofern ist die Kreation wirklich sehr gelungen. Insgesamt kommt mir der Duft hier trotzdem leicht überbewertet vor.
3 Antworten