L'Homme Intense 2017

Emre95
28.03.2024 - 14:19 Uhr

Für mich der beste Iris-Duft im Designer-Bereich

Duftbeschreibung: Der Duft hat die saubere Iris wie der normale Prada lhomme, nur wurden hier noch süße Noten (Tonkabohne und Amber) und würzige Noten (Patchouli) hinzugegeben. Daher würde ich den Duft als pudrig und süß-würzig beschreiben. Dabei übernimmt keine der drei Duftrichtungen die Oberhand. Zudem hat der Duft eine gefällige DNA, die nicht aneckt. Den meisten Personen wird er gefallen.

Duftverlauf: Der Duft startet pudrig und süß-würzig. Später wird er eher pudrig-süß. Für mich ist der Duft auch linear, da er keine krasse Änderung im Verlauf annimmt.

Komplimente: Meine Frau findet den Duft super und besser als den normalen lhomme. Ich mag Beide sehr gerne. Würde mich aber dennoch für das Intense entscheiden. Komplimente habe ich für den Duft auch bekommen.

Haltbarkeit: Der Duft hält auf der Haut ca. 7-8 Stunden und auf Kleidung ca. 10 Stunden Stunden. Ich sprühe bei dem Duft ca. 6 mal.

Sillage: Ist kein Beatsmode aber auch kein Skin-Scent. Daher Mittelmaß.

Einsetzbarkeit: Man kann den Duft immer tragen. Nur für den Sommer wäre er mir persönlich zu süß.

Flakon: Der Flakon macht optisch was her. Für mich eins der besten Flakons im Designer-Bereich. Die Kappe ist schön stabil und sitzt fest auf dem Sprühkopf. Das Glas des Flakons ist stabil und der Sprüher ist auch gut.

Preis/Leistung: Der Retail-Preis liegt bei etwa 130 Euro für 100 ml. (2024) Wenn der Duft mal im Angebot ist, für ca. 100 Euro, kann man damit nichts falsch machen.

Gesamtbetrachtung: Insgesamt würde ich den Duft mit 9/10 bewerten. (Meisterwerk) Gefällt mir besser als die Konkurrenz im Designer-Bereich (Dior Homme Intense, Valentino uomo Intense, Givenchy Gentleman) Zudem hat er auch etwas anziehendes (Süße), was der normale Prada lhomme nicht hat.