Luna Rossa Black 2018

Benini
03.10.2022 - 09:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Neuer Lieblingsduft!

Ich hab gerade festgestellt, dass ich schon seit mindestens 2 Jahren eine Probe vom Luna Rossa Black in der Schublade habe. Offenbar hat er mich damals nicht so angesprochen. Jetzt hatte ich zufällig einen Probenrest in meiner Duftpost als kleines Extra und diesmal haut er mich echt um!

Mit einer samtig-süßen, warmen Würze schmiegt er sich an mein Handgelenk und ich kann die Nase gar nicht mehr von ihm lassen. Ich dachte eigentlich, etwas pfeffriges wahrzunehmen, musste aber feststellen, dass sich Pfeffer gar nicht in den Duftnoten wiederfindet. Die empfundene Wärme des Duftes kommt sicher vom Cumarin, die Erinnerung an duftendes Heu kann ich sehr gut damit assoziieren. Ich empfinde ihn auf jeden Fall als "kantig" und trotzdem irgendwie weich... für mich als nonbinärer Mensch die perfekte Mischung. Die Haltbarkeit ist vermutlich nicht ganz so ausgeprägt. Ich habe ihn jetzt seit ca. 3 Stunden an meinem Handgelenk und hautnah ist er noch einigermaßen gut wahrnehmbar, aber auf 1-2m Abstand sicherlich nicht mehr.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass ich jetzt noch 2 halbvolle Proben von ihm genießen kann!