Mamue
16.09.2021 - 08:26 Uhr

Wunderschöner Gourmand

Liebe Parfumos, wer auf Gourmand-Düfte steht, sollte diesen hier unbedingt testen. Auch wenn er schon in die Jahre gekommen ist, hat er nichts an Attraktivität und Modernität verloren. Ich empfinde ihn in keiner Weise als schwülstig oder altbacken.

Ja, Anis und Mandel spielen eine tragende Rolle, für mich ist es aber mal wieder die Vanille, welche mich betört und auch im Vordergrund steht. Dadurch hat sich Confetto gerade an meine liebsten Vanille-Düfte herangearbeitet und steht mit ihnen auf einer Stufe, vielleicht sogar eine höher... Übrigens scheinen das auch Außenstehende so wahrzunehmen, denn ich bin jetzt schon öfter in der Form wie "Aah, trägst du wieder deinen Vanilleduft?" angesprochen worden. Wenn ich dann sage, "nein Anis", erhalte ich irritierte Blicke. Offenbar lässt sich für meine Umwelt nicht sofort ein Unterschied zu beispielsweise Vanille West Indies herstellen, welchen ich bereits sehr häufig getragen habe.

Überhaupt habe ich noch nie in einer so kurzen Zeit so viele Komplimente bekommen, in der Regel werden meine Düfte durch meine Umwelt zumindest in Bezug auf Rückmeldungen ignoriert. Damit scheint wirklich eine sehr gute Sillage bei Confetto vorhanden zu sein, ohne jedoch als unangenehm aufdringlich empfunden zu werden. Zumindest wurde mir dies so gespiegelt.

Einen Duftverlauf nehme ich nicht wahr, die warme Süße umschmeichelt mich von Beginn bis Ende, und das Ende lässt auf sich warten.

Der Duft ist einfach ein Traum. Süße muss man schon mögen, aber dann ist er einfach umwerfend. Und das nicht nur im Winter. Ich trage ihn jetzt!