Guinevere
07.06.2023 - 10:38 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mediterrane Magie

Müde von all den Neuerscheinungen der letzen Monate wollte ich endlich wieder einen Duft der mir nicht nur gefällt sonder der mich auch berührt und der sein Geld wert ist. Bisher hatte ich bei Nischendüften wenig Glück bzw. hielt sie wenn für über-hyped. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nicht die richtigen gefunden habe außer 3-4 Schätzchen. Dank einer Youtuberin bin ich auf die Marke Profumum Roma aufmerksam geworden. Da wir bei uns keine Parfümerie mit außergewöhnlichen Düften haben bin ich nach Hannover zur Parfümerie Liebe, die vielen bestimmt ein Begriff ist (super Auswahl, sehr kompetentes & freundliches Personal!).
Ich wollte eigentlich nur testen, nix kaufen....na ja ihr könnt es euch denken mit dem nix kaufen war nix :-)

Ich testete tolle Düfte aber mich begeisterte Ichnusa bereits auf dem Teststreifen. Also kam er auf die Haut und ich hatte den Tag über Zeit den Duft ausreichend kennen zu lernen. und so streifte ich mit Anhang durch Hannover: Ichnusa auf dem rechten Arm und BDK Tubereuse Imperial (der zweite Testkandidat der es auf die Haut geschafft hat) auf dem linken Arm. Nach 2 Std. war klar das Ichnusa mich endgültig erobert hatte (wenn nicht sogar schon von Anfang an, ich bin mir da nicht mehr so sicher ;-)). Der BDK ist auch fein aber er muss bis Herbst warten :-)

Ichnusa startet bei mir frisch-grün, leicht herb-kräuterlich und ist für Frühjahr & Sommer perfekt geeignet; ich bin gespannt wie er sich im Herbst / Winter zeigt. Im Verlauf wird der Duft bei mir erdig-holzig-sinnlich sowie leicht cremig, eine wundervolle natürliche Note umwabert mich wohlig und hebt meine Stimmung. Feige nehme ich nicht wirklich wahr, es duftet bei mir eher wie eine leichte Patchoulinote oder ich nehme das so wahr. Egal, eine tolle Note die sehr edel wirkt. Dank des sehr hohen Parfümölanteils hält der Duft sehr lange (auf Klamotten tagelang!) und hat eine wunderbare Sillage. Dabei bleibt er stets natürlich und nervt zu keiner Zeit, es ist so als ob der Duft perfekt mit meiner Hautchemie verschmilzt und er erinnert mich an eine Person? Situation? (muss ich noch rausfinden). Kurzum der Duft ist genau das was ich gesucht habe, edel, schenkt Energie, hält sehr gut, hat Sillage, hat nicht jeder zweite an sich, ist zeitlos und hat durchaus Signaturpotential.

Die Flacons von Profumum Roma sind alle schlicht gehalten was m.E. aber gut passt, der Sprüher ist recht fein. Zudem wird ein kleines Reise-Fläschchen mit Roll-on und zum Befüllen eine Pipette mit geliefert, ebenso ein Verschluss für die große Flasche damit nichts ausläuft sofern man diese mitnimmt.

Sicherlich hab ich bei dem Preis etwas geschluckt aber der Kauf ist/war es wert. Ich erfreue mich täglich an diesem wunderbaren Duft der mir - je länger ich ihn trage - immer besser gefällt. Ist bestimmt auch nicht der letzte Duft dieser Marke, ich hab da schon ein paar Kandidaten auf meiner Liste ;-)