Patchouly 2004

Lulu75
07.12.2017 - 02:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Patchovly

Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten Coromandel gönnen. Eine grooße Flasche, die neue in 500ml.
Ich bin eine Patschuli Fetishistin, 90-95% aller Düfte, die ich je in meinem Leben getragen habe, haben Patschuli Note in sich.
Also so wurde es geplannt: das Kind abends vom Klavierunterricht abholen, abends in der Chanel Online Boutique genüsslich durchstöbern, und anschließend - ja, die große Flasche in den Warenkorb legen, das Glück wäre perfekt.
Doch der Schicksal wollte es wohl anders und Patchovly musste meinen Weg kreuzen.
Ein Paar Minuten nach dem ich meine Tochter vom Klavier abgeholt habe, schrie sie begeistert "Weihnachtsmarkt!!!" auf.
Wir standen mitten in der Münchner Innenstadt, Brienner Str, Theatiner Str, 5 Höfe, Rindermarkt - es war eine gute 2 Stündige Tour mit dem roten (Kinder)Punsch, Lachssemmeln, Lebkuchen und allem was das Kinderherz begehrt.
Zum Schluss gingen wir zum Ludwig Beck, einfach so, nach Mützen schauen.
Am Profvmvm Roma Stand gingen wir vorbei. Stop, zurück, ich will nur kurz ein Parfum testen, sagte ich.
Der Patchovly stand da, dunkel wie das Blut eines Drachen, funkelte mich an, hypnotisierte. Ich sprühte auf einen Streifen. Und dann war es um mich geschehen
Mein Blut wurde zum Blut eines schwarzen Drachens, glühend, dunkelrot, aromatisch, bitter, süß, opiumartig.
Ich ging nach Hause, den Duft auf meiner Haut und dem Papierstreifen tragend, fasziniert, verliebt ohne Ende.
Am gleichen Abend bestellt.
Weihnachten darf kommen ; ))