Lozione Dopobarba (green)

Pannacotta
12.01.2020 - 16:35 Uhr

Heilsamer Eishauch

Ein wenig mehr als nur Eukalyptus und Menthol ist wohl schon drin in Proraso „Linea Verde“ - aber es ist wirklich schade, daß es so schnell verfliegt. Der Duft hält kaum länger vor als die Verdunstungskälte des Menthols. Der heilsame Eishauch des Menthols ist aber nunmal die Stärke dieses Aftershaves. Damit wird die gereizte Haut beruhigt, ja, fast betäubt wie mit einem Eisspray für Sportverletzungen. Es wirkt, es lindert, es pflegt und erfrischt - und es brennt überhaupt nicht, auch wenn man sich das Aftershave mit dem Ballonzerstäuber der großen 500ml-Flasche quasi direkt in die aufgerissenen Poren schiesst.

Ich erwäge ab und zu, meinem Duftarsenal irgendeinen Aftershave-Klassiker der Herrenpflege - ein Floïd oder ein Pitralon oder einen der vielen Bay Rum-Lorbeer-Varianten hinzuzufügen. Und dann lasse ichs doch: Proraso LV wirkt einfach zu gut, egal übrigens zu welcher Jahreszeit. Und weil ich mich nur alle drei Tage rasiere, hält die 500ml-Flasche mit dem Zerstäuber jetzt schon das vierte Jahr; dieses Jahr ist allerdings Ersatz fällig.