Lozione Dopobarba (green)

Lozione Dopobarba (green) von Proraso
Ein beliebtes Parfum von Proraso für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Fougère

EukalyptusEukalyptus MentholMenthol
Eingetragen von Guapo, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Heilsamer Eishauch
Ein wenig mehr als nur Eukalyptus und Menthol ist wohl schon drin in Proraso „Linea Verde“ - aber es ist wirklich schade, daß es so schnell verfliegt. Der Duft hält kaum länger vor als die Verdunstungskälte des Menthols. Der heilsame Eishauch des Menthols ist aber nunmal die Stärke dieses Aftershaves. Damit wird die gereizte Haut beruhigt, ja, fast betäubt wie mit einem Eisspray für Sportverletzungen. Es wirkt, es lindert, es pflegt und erfrischt - und es brennt überhaupt nicht, auch wenn man sich das Aftershave mit dem Ballonzerstäuber der großen 500ml-Flasche quasi direkt in die aufgerissenen Poren schiesst.

Ich erwäge ab und zu, meinem Duftarsenal irgendeinen Aftershave-Klassiker der Herrenpflege - ein Floïd oder ein Pitralon oder einen der vielen Bay Rum-Lorbeer-Varianten hinzuzufügen. Und dann lasse ichs doch: Proraso LV wirkt einfach zu gut, egal übrigens zu welcher Jahreszeit. Und weil ich mich nur alle drei Tage rasiere, hält die 500ml-Flasche mit dem Zerstäuber jetzt schon das vierte Jahr; dieses Jahr ist allerdings Ersatz fällig.

AlfaRomeo
Haltbarkeit das große Minus...
Von einem Rasierwasser erwartet man neben dem Duft auch die Pflege der Haut. Dies tut dieses Wässerchen durchaus gut und hat sicher durch diese Eigenschaft auch berechtigt viele Fans.

Duften tut es ja auch. Eukalyptus ohne Ende, Menthol, welches man auch durch die kühlende Wirkung spürt. Letzteres sogar so heftig, dass ich mir nach der Benutzung die Hände wasche, um zu verhindern, dass ich mit diesen mal gedankenlos in Richting meiner Augen komme.

Nun aber das große Minus: Schon nach einer knappen Stunde ist der Duft Geschichte. Und dies können andere Rasierwässer definitiv besser.

Bernado77
Erfrischt, funktioniert riecht gut.
Sicherlich jenseits der Alpen, eines der meist verkauften Rasierwasser und dies hat auch seinen Grund, ich kenne nur wenige Rasierwasser welches ein ähnliches gutes und frisches Hautgefühl hinterlassen! Proraso ist ein Top After Shave und auch weiterhin ein Geheimtipp, zumindest in Deutschland und Österreich! Den Geruch würde ich als Aquatisch mit einem Schuss Eukalyptus beschreiben, sicherlich gibt es da feinere Wässerchen aber das Hautgefühl nach dem Rasieren ist bei diesem Produkt top!

JackoJacko vor 1 Jahr
Belebendes erfrischendes florentiner Rasierwasser der bitzelnden Art. Großartig wie Sante, Speick, Tabac, Guerlain Vetiver. Würzig-grün-fein
So konservativ maskulin gepflegt läuft Mann sonst nur mit Pitralon rum. Das hat was, weil es die Postmoderne von hinten überholt. Old Style!
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Jenseits der Alpen zu Recht ein Klassiker. Würzige Frische mit sehr guten Pflegeeigenschaften. Dezent und doch mit einer Aussage. Tolles AS!
FabistinktFabistinkt vor 4 Jahren
Crema Liquida Dopobarba: Minzig-frisch wie ein Eukalyptusbonbon, kalt wie der Winter in Cortina und sowas von rinfrescante. Zieht gut ein.
DampfwoiznDampfwoizn vor 7 Jahren
Das Mittel schlechthin nach der Rasur. Extrem frisch und kühlend und mit wunderbarem Duft, der nicht lang anhält -> danach ein Parfüm.

Beliebt von Proraso

Wood and Spice von Proraso Lozione Dopobarba (red) von Proraso Cypress & Vetyver von Proraso Azur Lime von Proraso