Lovely Night

Lovely Night von Puccini
Ein Parfum von Puccini für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-pudrig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
IrisIris JasminJasmin KaramellKaramell PfirsichPfirsich
AmberholzAmberholz KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 14.05.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Bon Voyage!
Mit Düften verbindet man die unterschiedlichsten Dinge. Geliebte Menschen, Erinnerungen an die Kindheit, einschneidende Erlebnisse, Orte oder Länder die man besucht hat...

Über "Lovely Night" bin ich zum ersten Mal Anfang diesen Jahres gestolpert. Ich urlaubte gerade in den Staaten und besuchte ein Shopping Outlet in Las Vegas.
In der x-ten Parfümerie, preiste mir die nette (wenn auch etwas aufdringliche) Verkäuferin dieses Parfüm an. Es sei gerade frisch eingetroffen und "definitely worth a sniff"!

Gesagt, getan! Ich lies es mir bereitwillig, jedoch nahezu gänzlich unbeeindruckt, auf den Arm sprühen. Soll sie mal machen, dann gibt sie Ruh'... Von der Marke Puccini hatte ich bis dato jedenfalls noch nie gehört.

Der Duft startet recht leise. Fruchtiger Pfirsich und eine zarte Ananas entfalten sich zurückhaltend. Der Duft wirkt vertraut, aber dadurch leider auch sehr beliebig.

Ich lasse somit von meinem Arm ab und legte "Lovely Night" gedanklich schon ad acta. (Mit mir auf's Hotelzimmer durften an diesem Tag Viktor, Rolf und ihr Blumenbömbchen!)

CUT!
…………………

Wir befinden uns nun zur Osterzeit im polnischen Kolberg, an der schönen Ostseeküste. Gedankenverloren stöberte ich durch einen hiesigen Drogeriemarkt und stolperte erneut, ihr ahnt es sicher schon, über "Lovely Night"!

Witzig, dachte ich... Zum zweiten Mal in kürzester Zeit. Beherzt griff ich nach dem Tester und besprühte mir das Handgelenk. An diesem Tag schaffte ich es auch, meine Konzentration wenigstens bis zum Herz des Dufts aufrecht zu erhalten.

Nachdem sich die fruchtige Süße ausgetobt hat, kommt eine interessante, fast salzige, Blumigkeit zum Vorschein. Diese lässt den Duft nun wesentlich lauter und präsenter wirken, als noch zu Beginn.

Letztlich gab ich dem Puccini aber wieder einen Korb und fuhr mit Estee Lauder und einer gewissen modernen Muse bei Nacht nach Hause zurück.

…………………

So ganz konnte ich meine zweimalige Urlaubsbekanntschaft aber dann irgendwie doch nicht vergessen... Hatte ich einen Fehler begangen? Hätte ich ihr eine Chance geben sollen? Sie hatte mir auch noch gar nicht ihre "Basis" offenbart. Ich habe sie einfach ignoriert.

Heute durfte "Lovely Night" bei mir einziehen. Heute gehörte ich ganz ihr und sie dankte es mir, mit einem wunderbar angenehmen Duftverlauf...

Die salzigen Blumen lassen ihre Blüten fallen und machen Platz für das große Gourmand-Finale, bestehend aus Vanille und Karamell - gepaart mit einer LEICHT holzigen Brise.

Ich bin froh, dass wir am Ende einander doch noch gefunden haben. Teilen wir doch schließlich tolle Erinnerungen an zwei wunderschöne Reisen!

Wie es letztlich mit uns ausgeht, wird die Zeit zeigen. Urlaubsbekanntschaften verlaufen ja meist doch wieder im Sande... Doch wer weiß, vielleicht überzeugen wir uns eines Besseren! :)

Beliebt von Puccini

Puccini Men von Puccini Puccini Women von Puccini Sweetness von Puccini Puccini Black Pearl von Puccini Lovely Night (Blue) von Puccini