Showcat 2010

Showcat von Pussy Deluxe
Ein Parfum von Pussy Deluxe für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.06.2020.

verspätete Showtime..
Ich weiß noch als der früher ganz neu bei Douglas war und ausgestellt war..
ich kam nicht drumrum den Duft auszuprobieren.. und ich fande ihn damals wirklich interessant. Wäre ich damals nicht so knapp bei Kasse gewesen (ich war pleite) hätte ich ihn mir womöglich zugelegt.
Nun kommt es verspätet dazu und ich kann sagen dass er mir definitiv noch gefällt.
Aber nicht mehr so gut wie früher, da sich wohl mein Geschmack irgendwie verändert hat.
Showcat beginnt bei mir zumindest mit einem ziemlich vorlauten grünen Apfel, der dann Geselschaft von einigen Rosen bekommt und das war es bei mir auch schon..
kann natürlich sein, dass der Apfel eine Feier geplant hat zu der alle Ingredienzen eingeladen sind, aber die Rose ist bei meinem Flakon aufjedenfall der Hauptgast.
Und das finde ich weiter auch gar nicht tragisch, denn der Duft gefällt mir so wie er ist ganz gut :)
gegen ende entwickelt sich der Duft aber wirklich noch einmal und wird sehr warm.

kommt Zeit ...
...kommt Duft.
Meine Ma und ich sind auf das putzige Kartönchen geflogen und auch das Fläschchen ist niedlich.
So beginnt auch der Duft - mit einem hübschen Kullerapfelduft.
Bergamotte ist frisch, und der rosa Pfeffer frech.
Man könnte meinen, ein harmloser Jungmädchenduft.
Doch nach einer Weile nimmt er eine ernsthaftere Entwicklung.
Freesie und Pfingstrose sind elegant und die Rose schön nostalgisch.
Amber gibt Wärme und Zeder macht ihn erwachsen.
Eine überraschende Wendung der Geschichte, die ich mag.
Dieser Duft führt einen in die Irre, wie ein geschickter Zauberer, wo man auch immer denkt: Wie hat er das bloß gemacht?

1 Rezension
Etwas zu viel Pfeffer im Hintern
Nachdem ich jahrelang Velvet Kitten immer wieder nachgekauft hatte, kaufte ich auch diesen Duft von Pussy Deluxe. Der Markenname mag Geschmackssache sein, der Duft leider auch. Bei mir rieche ich fast nichts heraus ausser der Freesie und dem Pfeffer. Auf Dauer bekomme ich von dem Duft nur Kopfschmerzen, aber den Flacon finde ich zu schade zum wegwerfen so wird der Duft von mir behalten, ab und zu sprühe ich ihn wieder auf, doch begeistern wird er mich wohl nie. Schade!

Reniti
Sportlich frisch und unsüß....
kommt Showcat daher. Mit gaaanz wenig Bergamotte in der Kopfnote.
Eine gewisse Fruchtigkeit gibt Apfelaroma...und zwar grüner Apfel, nicht aufdringlich und muffig sondern sehr dezent.
Dafür schlägt die Pfingstrose gleich mit ihrer ganzen Frische durch.
Pfeffer kann ich hier noch keinen herausriechen.
Das Äpfelchen ist schnell verduftet, die Pfingstrose bleibt und jetzt kommt sogar ein wenig der Pfeffer hervor.Die leicht Blumigkeit müsste dann laut Duftpyramide von der Freesie kommen (weiß nicht wie Freesien riechen), denn Rose kann ich beim Besten Willen überhaupt nicht wahrnehmen.
Im Laufe der Basis wird das ganze durch einen angenehme holzige Note untermalt.
Moschus kann ich leider auch nicht in diesem Duft finden, aber wahrscheinlich ist meine Nase (noch) zu ungeübt.
Die Haltbarkeit ist nicht so besonders, nach drei Stunden war keinerlei Duftspur mehr vorhanden.

Fazit:
Ein frischer,blumiger Sommerduft komplett ohne Süße, der auf keinen Fall unangenehm auffällt, aber auch nicht wirklich auffällt. Minuspunkt gibts für die schlechte Haltbarkeit.

Ich persönlich hätte mir den Duft nicht gekauft, aber einem geschenkten Duftgaul... ,D

SternanisSternanis vor 4 Jahren
Unsüße Blumen mit Pfeffer und Apfelshampoo. Freesie-Zeder-Kombi erinnert leider an diverse Barclays und Bananis, sonst netter Sommerduft.
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Frische, beschwingte Blumen mit einem Schuss spritzigem Apfel lassen einen den Sommer quasi auf der Haut spüren.Jung und unbefangen wirkt er
TIA1971TIA1971 vor 7 Jahren
Leider stört mich Pfeffer - so auch hier. Ansonsten schöner frischer Duft der tatsächlich an meinen vermissten "Individuelle" erinnert!
FirstFirst vor 8 Jahren
Vorhang auf: Frische Blumen aus dem Zylinder! Dufttusch! Der Pfefferwerfer verwandelt die Blumen in künstlichen Moschus. Leider. Vorhang zu.

Beliebt von Pussy Deluxe

Velvet Kitten von Pussy Deluxe Cookie Cat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets London von Pussy Deluxe Cherry Cat von Pussy Deluxe Sugar Cat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets Paris von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets New York von Pussy Deluxe