Etwas abgeänderte Form des Liedes "Rape me" von Nirvana...
Künstlerische_Freiheit# ;P
o Viele hassen ihn. Aus Prinzip, möglicherweise.
Wie wahrscheinlich auch vielen andere, bin ich ehrlich gesagt mit Vorurteilen Behaftet auf diesen Duft eingeschossen gewesen. Sein großer Bruder ist ja wirklich VIEL zu intensiv, zu süß, zu "billig" (im Geruch), zu plakativ, zu, und zu, und zu.. einfach zu alles.
Da verfällt man natürlich leicht in ein Denken wie, "nein, diese 5.000.000.000-ste Aqua-irgendwas-Flanker Version muss ich gar nicht anschauen!"
Tja,- über Umwege kam ich dann doch wieder drauf. Die GRUNDIDEE von der DNA gefällt mir nämlich, nennen wir sie "Frisch-aromatisch-süß-aquatisch". Also ein Aquate, den man zum Beispiel auch im Frühling, Winter, Herbst tragen könnte, wo reine frische einfach zu wenig und zu kühl wäre.
o Kontrahenten, Alternativen.
Hawas ist ja ein wirklich guter Kandidat, um diesen Invictus Vibe mit Stil unters Volk zu bringen. Jedoch hat Hawas diese orientalische Süße, die vielen Leuten- wie auch mir, auf Dauer zu anstrengend wird. Ich mag Orientalen grundsätzlich schon sehr, aber hier ist es in der Kombination für mich persönlich zu anstrengend. Ich will damit nicht sagen sie wäre ästhetisch nicht schön, aber es ist nicht ganz meines.
o Also doch nicht.
Und als ich dann doch sehr positive Berichte vieler User zu Invictus Aqua, vor allem in unserer Community, las, wurde ich einfach zu neugierig. Was zu einer, zugegebenermaßen nicht sehr günstigen, Aqisition meinerseits führte.
Ich sag euch so viel... es hat sich ausgezahlt.
Er macht nicht so wirklich viel, dieser Invicuts Aqua. Ist wie ein Acqua di Gio, das einen süßen Twist hat um etwas interessanter zu werden. Ein Aquate++, aus der Zunkunft, der Generation Y, wo MANN im Alltag nicht mehr nur nach Frische-Pur riechen will, sondern schon auch seine liebliche, weiche Seite zeigen mag. Und ja, Yves Saint Laurent's "Y" schlägt für mich sehr stark in genau diese Kerbe, könnte Invictus Aquas großer Bruder sein.
Cool Water ist von vorgestern, so wie für die Cool Water Generation Fougéres von vorgestern waren, der Geruch von Opas Rasierschaum! So wie für diese Generation wiederum, Moschus unter den Achseln von Vorgestern war! Ihr seht worauf ich hinaus will...? :)
Acqua di Gio geht noch, so wie ein VW Golf 3, oder 4 nie ganz out sein wird. Oder ein Peugeot 206, um jetzt nicht in ein Lager geschoben zu werden.. (Ich fahr sowieso BMW ;P)
Aber Invictus Aqua ist die Schnittmenge von einem männlichen "Basisduft", mit dem Maß an Süße das gerade noch geht ohne nervig zu sein, aber ausreichend, um mehr zu sein als nur beliebige Duschgel-Frische.
Und ja, ich bin keinem böse wenn er jetzt meint, Duschgel-Duft Plus. Aber, bitte testet ihn wirklich mal gscheit, bevor ihr urteilt, und damit meine ich mehr als einen Sprüher auf Papierstreifen. Tragt ihn aus.
Ich finde er ist ein Werkzeug, ein Immer-geher für Tage, an denen ich nicht super-fancy extrovertiert oder "anders" riechen will. Frisch, angenehm, kleiner Twist, modern.. gut. Leider etwas schwächer in der Haltbarkeit / Silage.
Und um noch eines drauf zu setzen, habe ich eine ausgedehnte Statistik erstellt, bei er ich (!) 1 Person, die (!) nicht ich bin, genauestens testen lassen und anschließend befragt, und- siehe da: 1 von 1 Personen, sind, komplett unbeeinflusst, genau meiner Meinung, dass Invictus AQUA 2016 der beste seines Sub-Genres ist!
(Das Format dieser umfangreichen statistischen Erhebung ist angelehnt an Jeremy's ausgedehnte und aussagekräftige Studien, also quasi Markt-Standard! ;P)
Pfuuhh... ich hoff ich bin mal nicht zu weit übers Ziel hinaus geschossen. Aber wollte all das zum Ausdruck bringen, weil ich denke dass dieser Flanker sogar Leuten gefallen könnte, denen "Y" zu jugendlich, plakativ, oder chemisch ist.
Und weil ich euch ein wenig unterhalten wollte.
Aber das sind dann doch 4 Worte ^_^